Die Inbound Marketing Methode

Die Inbound Marketing Methode

So werden Sie von potentiellen Kunden im Internet gefunden und generieren mehr und bessere Interessenten

ISBN-Nr.: 978-3-8448-3501-4

Verlag: Books on Demand

Leseprobe

Auf Amazon können Sie vor dem Kauf einen Blick ins Buch werfen.

Beschreibung

„Wir sind die Größten! Wir sind die Besten! Kauf mich, Kauf mich, Kauf mich!!!“

Können Sie das auch nicht mehr hören? Die klassischen Outbound-Marketing-Aktivitäten wie TV-Werbung, Mailings oder telefonische Kaltakquisition erlangen immer seltener die Aufmerksamkeit der gewünschten Empfänger und werden von ihnen immer besser ausgeblendet. Sie unterbrechen bzw. stören den Empfänger, der sich sehr wahrscheinlich gerade nicht mit dem Thema der Marketingbotschaft beschäftigt. Diese „Jagd“ nach neuen Kunden, überzeugen, überreden, Einwandbehandlung usw. machen Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten immer ineffizienter und teurer. Da nützt es auch nichts die Schlagzahl immer weiter zu erhöhen.

Verstärkt wird dieser Effekt auch noch durch die Veränderungen im Kaufverhalten, die das Internet und die Social Media Plattformen ausgelöst haben. Die potentiellen Kunden nutzen das Internet, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, um sich lange vor dem Kauf zu informieren und ihre Kaufentscheidung vorzubereiten.

Wie können sich Unternehmen darauf einstellen und diese Effekte nutzen? Natürlich gibt es kein Allheilmittel. Aber es gibt praktisch anwendbare und erprobte Methoden, die schon zahlreichen Unternehmen geholfen haben, erfolgreicher zu werden.

Dieses Buch beschreibt wie Unternehmen mit der Inbound Marketing Methode:

  • im Internet gefunden werden und Besucher zu Interessenten konvertieren.
  • die neuen sozialen Netzwerke zur Neukunden-Generierung einsetzen.
  • Interessenten schrittweise bis zur „Kaufbereitschaft“ entwickeln.
  • ein effizientes Lead Management aufbauen und damit den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen.  

Statements zum Buch

Es wird immer wichtiger, sich mit diesem Thema einmal intensiv zu befassen. Demo­gra­phischer Wandel, neue Nutzungsformen… [mehr]

Clemens Adam

Ich suche nicht, ich lasse mich finden.“ So oder so ähnlich funktioniert Inbound Marketing. Die absatzorientierten Aktivitäten liegen hier im Wesentlichen darin… [mehr]

Andreas Becker

Mitglieder-Gewinnung für einen Verband ist in der Regel ein längerfristig angesetzter Prozess. Wer noch keine Erfahrung mit dem Verband hat, muss… [mehr]

Beatrice Brenner

Als Norbert Schuster mich fragte, ob ich zum Thema Inbound-Marketing aus Sicht eines Personalbüros bzw. Personaldienstleister etwas sagen könnte, dachte ich im ersten Moment: Was haben… [mehr]

Birgit Brown

Die Automobilbranche im Allgemeinen steht in den kommenden Jahren vor gewaltigen Herausforderungen. Ganz besonders in unseren gesättigten… [mehr]

Derek Finke

Inbound-Marketing bietet Verlagen mehrere Möglichkeiten sich aus der Masse der Informationsflut… [mehr]

Oliver Grendel

Mit dem Ende der Übergangsfrist der Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes zum 31.08.2012 wird die aktive… [mehr]

Markus Grutzeck

Das „eingehende Marketing” wird als neue Marketingtechnik des 21. Jahrhunderts beurteilt. In Zeiten, von überbordendem Informationsrauschen der klassischen Werbung soll… [mehr]

Stefan G. Haak

Mit klassischen Marketingmaßnahmen im Outbound-Modus generieren Sie Responsewerte von max 3 Prozent. Bedeutet das… [mehr]

Daniel Hertneck

Früher stellten sich die Kunden noch in der Schlange vor einem Laden an. Heute steht vor jedem kaufbereiten Kunden eine… [mehr]

Bastian Karweg

Bereits Anfang 2007 haben wir als Agentur das "Neukunden-Magnet" Weblog gestartet; schon damals war uns wichtig… [mehr]

Thomas Kilian

Mit Inbound-Marketing, insbesondere mit SEO / SEM, Conversion Optimization und Lead Nurturing, erreichen wir… [mehr]

Achim Lanser

Wer als Trainer oder Speaker auf die Bühne möchte, erlebt einen harten Wettbewerb. Immer wieder ist festzustellen, dass… [mehr]

Michael Letter

Marketing ist mausetot! Marketing funktioniert nicht mehr! Jetzt ist Social Media angesagt; Inbound Marketing ist der einzig wahre Weg, um… [mehr]

Harry Maskallis

Einer meiner Kunden hat Interessenten in einer mehrmonatigen e-Mail Newsletter Kampagne entwickelt und anhand ihres Userverhaltens mit… [mehr]

Dirk Oevermann

Die Strategie mit der die Firmen-Webseite von der passiven "Plakatsäule" zum aktiven Interessenten-Generator… [mehr]

Edgar Reh

Der B2B-Vertrieb lebt vom persönlichen Netzwerk und von persönlichen Kontakten. Aber zu welcher Firma sollte der… [mehr]

Rouven R. Riexinger

Für uns als IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Enterprise 2.0 ist „Inbound Marketing“ von großer Bedeutung. Seit mehr als fünf Jahren schreiben… [mehr]

Dirk Röhrborn

Logistik – der Begriff – stammt aus dem altgriechischen und bedeutet praktische Rechenkunst bzw. den Material- und Informationsfluss zwischen… [mehr]

Brigitte Rossa

Seth Godin hat 1999 zum ersten Mal über Permission Marketing geschrieben. Heute ist es fast allen Firmen bewusst, dass sie Ihre Marketing- und Vertrieb-Strategie… [mehr]

Bonka Roustcheva

Inbound Marketing ist für mich die logische und konsequente Weiterentwicklung zu einem automatisierten und… [mehr]

Stefan Rottmann

Eines der Standbeine der Arachno GmbH ist "Social Media Automation". Der Ansatz hierzu ist aus der einfachen Tatsache entstanden, dass… [mehr]

Roland Schopp

Die Hochzeit zwischen dem Social Web und dem mobilen Internet hat mit atemberaubender Geschwindigkeit die Art und Weise… [mehr]

Anne M. Schueller

Wir sind eine SEO-Agentur. Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit ihren Suchbegriffen auf Platz 1 bei Google… [mehr]

Hans-Jürgen Schwarzer

Inbound-Marketing schafft Sogwirkung: IT-/EDV-Unternehmen, die auf ihre Zielgruppe eine Sogwirkung ausüben… [mehr]

Markus Walter

Druck oder Sog - Outbound oder Inbound - es handelt sich um zwei grundlegende… [mehr]

Rainer Willmanns

Inbound-Marketing setzt genau da an wo konventionelle Marketingmaßnahmen… [mehr]

Ronald Wissler

Als Vollblutvertriebstrainer habe ich sehr viel mit Inbound- und Outbound-Telefonie zu tun. Am Anfang war das Thema… [mehr]

Ralf Thomas Wolf

Medienvertreter können Rezensionsexemplare unkompliziert online anfordern.

Lead-Management-E-Book herunterladen
Kostenloses E-Book
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen

Kontakt

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
www.strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.