Seminar: Automation und KI im Marketing und Vertrieb:
So kombinieren Sie Marketing- / Sales-Automation mit den Möglichkeiten der KI für Ihren Vermarktungserfolg
Agenda
- Einführung in Automation in Marketing und Vertrieb /
- Was ist Marketing Automation? Was ist Sales Automation? Wie gestaltet sich der neue Kaufprozess?
- Einsatz Szenarien einer (MAP / SAP): Leadentwicklung (MQL), Wiederkauf, Up- und Cross Selling, B- und C-Kundenbetreuung, Messe- und Event Management, Account based Marketing, Inbound Marketing mit der Wasserloch-Strategie®.
- Wunschkunden profilieren mit der Advanced Buyer-Persona Methode nach dem Schuster-Modell®
- Der Kaufprozess - Marketing Automation / Sales Automation konforme Customer-Journey Analyse nach dem Schuster-Modell®
- Wie Nurturing Prozesse im Rahmen der Leadgenerierung/ Neukundengewinnung die Effektivität von eingesetzten Marketingressourcen maximieren können.
- Wie Prozesse für Bestandskundenmanagement und -ausbau, AfterSales, Cross- und UpSelling die Vertriebseffektivität und Vertriebseffizienz maximieren können.
- Erkenntnisse aus datenbasierten Vertriebsanalysen:
- Typische Verläufe von Akquiseprozessen (unabhängig von Produkt und Zielmarkt)
- Einfache Kennzahlen, starke Erkenntnisse
- Anwendung im eigenen Unternehmen
- Auswirkungen und (Gegen-)Maßnahmen - Einsatzgebiete von KI im Lead- und Opportunity-Prozess
- Auswertung, Prognose
- Steuerung und Management
- Operative Ebene
- Einsatz im Key Account Management (Buying Center)
- Einsatz an neuralgischen Punkten im Sales-Prozess (SQL, Angebotsprozess, Entscheidung & Post-Sales-Prozesse)
- Optimierung der Win-Rate durch KI
- Verkürzung des Sales-Cycle durch KI
Nutzen
- Sie erfahren wie Sie Marketing Automation / Sales Automation erfolgreich implementieren.
- Sie lernen wie Sie die Möglichkeiten der KI für Ihren Vertriebserfolg nutzen.
- Sie erhalten ein praxiserprobtes Framework, dass Sie in Ihrem Unternehmen ausrollen können Sie erhalten konkrete Beispiele, Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis
Referenten:
- Norbert Schuster
- David Ender
Termin: 15. Mai 2024
Ort: Berlin
Teilnahmegebühr:
1 Tage: 490,- EUR
Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet:
- Seminar
- Arbeitsmaterial
- Pausenverpflegung
- Ein Mittagessen pro Seminartag
- Praxiswissen, viele Impulse und Freude am Thema
Die Übernachtungskosten rechnen Sie bitte direkt mit dem Hotel ab.
Mindestens 5 / maximale Teilnehmer: 12
Das Angebot ist freibleibend.
Anmeldung
- Teilnahmebestätigung nach Reihenfolge der Anmeldung.
- Anmeldung Senden Sie zur Anmeldung einfach eine E-Mail an: n.schuster(a)strike2.de. Wir antworten mit einer Anmeldebestätigung.