Nurture Analyst

Analyse von Nurturing Prozessen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung

Haben Sie eine Marketing Automation Plattform eingeführt und erste Nurtring Prozesse implementiert, sind aber mit den Ergebnissen unzufrieden? Nurturing Prozesse können sie für verschiedene Zwecke nutzen:

  • Lead Nurturing zur Entwicklung von Leads bis zur Vertriebsreife
  • Nurture Prozesse für Repeat-, Cross- und Up-Selling
  • B- und C-Kunden Betreuung
  • Account based Marketing
  • Überbrückung von langen Phasen im Kaufprozess
  • Verhinderung von Kundenabwanderung
  • ...

Sie sind das Herzstück Ihrer Marketing Automation Prozesse. Aber nur, wenn sie auch wirklich als Nurturing Prozesse konzipiert und umgesetzt wurden. Fünf eMails in Folge sind noch kein Nurturing Prozes!

Funktionierende Nurturing Prozesse basieren auf deatillierten Buyer Persona Profilen und besonders auf einer zielführenden Analyse der Customer Journey.

Die Kunst liegt in der richtigen Orchestrierung:

  • Konzeption der Content Bausteine (Überschrift, Struktur, Inhalt, Führung des Lesers) - jeder Content Baustein hat eine Aufgabe und ein messbares Ziel.
  • Sales fast lane
  • Landingpages und Formulare (Progressive Profiling)
  • Nurturing eMails
  • Ansprache in den Performance Maßnahmen
  • Frequenz der Aussendungen

In den letzten 10 Jahren haben wir hunderte von Nurturing Prozessen aufgebaut und optimiert. Nutzen Sie dieses Wissen und die Erfahrung, um Ihre Prozesse zu optimieren.

#NurturingAnalyst

Lassen Sie uns starten - from cold to close

Wenn Sie sich für die Management Impulse für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb interessieren, freue ich mich auf Ihren Anruf/E-Mail.

Demnächst folgen hier noch mehr Details, Termine und Ort.

Tel. 0170-4170717

Mail: n.schuster(a)strike2.de

Referent: Norbert Schuster

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Corporate Strategy
  • Digital Transformation Manager
  • Innovationsmanager
  • DesignThinking Facilitator
  • Digital Business Modelling
  • Neuromarketing / Limbisches Verkaufen
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • KODE® - Kompetenz- Diagnostik und -Entwicklung
  • Change Management
  • Mental-Coach Business
  • wingwave® Coaching

Referentin: Marion Borgs

Marion Borgs ist eine ergebnisfokussierte Strategieberaterin für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Ihre besondere Stärke ist die Kombination von Erfahrung aus der eigenen verantwortlichen Rolle in der Umsetzung (als Gründer, als Geschäftsführer) und Methodenkompetenz aus den Bereichen NLP, Agile/ Scrum, Design Thinking sowie einem hohem Maß aus Veränderungserfahrung aus ihrer langjährigen Tätigkeit in Unternehmer-Coachings, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung und Trainings. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Erkennen und Aktivieren von Potenzialen, die immer auf einen konkret messbaren Erfolg ausgerichtet sind. Dabei folgt sie dem Gedanken, dass Innovation erst dann entsteht, wenn der Kunde den Nutzen für neue Produkte, Technologien oder Dienstleistungen so hoch bewertet, dass er bereit ist dafür zu zahlen.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Consultant Lead Management nach dem Schuster-Modell®
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • Employer branding Managerin (DEBA)
  • CSM Certifed Scrum Master
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Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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