Digitalisierung für die Vertriebsleitung

Digitalisierung für die Vertriebsleitung

Companion of the sales management

Die Vertriebsleitung ist die neuralgische Position für den Erfolg der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Wir beraten, coachen und begleiten Sie bei der Umsetzung der Möglichkeiten der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Veränderungen können nicht erzwungen und ad hoc erfolgen. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine Roadmap für die Transformation und begleiten Sie auf Wunsch im gesamten Prozess. Der Vertriebsleitung kommt dabei die Führungsrolle zu. Sie definiert die Ziele, stellt die Weichen und führt den Vertrieb in die Zeitenwende der Digitalisierung.

Unser gemeinsames Ziel - companion of the sales management:

Die Vertriebsleitung kennt das Momentum der digitalen Transformation in Marketing und Vertrieb und bindet das Marketing optimal in die Erreichtung der Vertriebsziele ein. Sie kombinieren die klassischen Maßnahmen mit den Tools und Methoden der Digitalisierung. So sichern Sie Ihren Vertriebserfolg für die Zukunft.

Themen sind u.a.:

  • Ziele und Herausforderungen im Vertrieb
  • Wie optimieren Sie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb und nutzen das optimal für Ihren Vertriebserfolg?
  • Wie nutzt der Vertrieb die Möglichkeiten der Digitalisierung optimal?
  • Vertriebsszenarien und Prozesse aus der Vertriebsperspektive
  • Wie können Sie mehr und qualifiziertere Leads generieren, bis zur Vertriebsreife entwickeln und den Vertrieb so optimal unterstützen?
  • PreSales Optimierung und PreSales Automation / Leadmanagement / Neukundengewinnung
  • Wie generieren Sie optimalen Vertriebserfolg mit Ihren Bestandskunden?
  • Unterstützung des Key Account Management mit Account based Marketng
  • Social Selling mit LinkedIn
  • Nutzenargumentation und Präsentation nach den Verhaltenspräferenzen mit INSIGHTS MDI®
  • Wie steigern Sie die Effizienz und den Erfolg Ihres Vertriebs?
  • Wie begeistern Sie Ihren Vertrieb für die Möglichkeiten der Digitalisierung?
  • ...

Und natürlich Ihre Fragen und Themen.

#VertriebsleiterCoach

Lassen Sie uns starten - from cold to close

Wenn Sie sich für die Begleitung der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb für die Vertriebsleitung interessieren, freue ich mich auf Ihren Anruf/E-Mail.

Demnächst folgen hier noch mehr Details, Termine und Ort.

Tel. 0170-4170717

Mail: n.schuster(a)strike2.de

Referent: Norbert Schuster

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Corporate Strategy
  • Digital Transformation Manager
  • Innovationsmanager
  • DesignThinking Facilitator
  • Digital Business Modelling
  • Neuromarketing / Limbisches Verkaufen
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • KODE® - Kompetenz- Diagnostik und -Entwicklung
  • Change Management
  • Mental-Coach Business
  • wingwave® Coaching

Referentin: Marion Borgs

Marion Borgs ist eine ergebnisfokussierte Strategieberaterin für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Ihre besondere Stärke ist die Kombination von Erfahrung aus der eigenen verantwortlichen Rolle in der Umsetzung (als Gründer, als Geschäftsführer) und Methodenkompetenz aus den Bereichen NLP, Agile/ Scrum, Design Thinking sowie einem hohem Maß aus Veränderungserfahrung aus ihrer langjährigen Tätigkeit in Unternehmer-Coachings, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung und Trainings. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Erkennen und Aktivieren von Potenzialen, die immer auf einen konkret messbaren Erfolg ausgerichtet sind. Dabei folgt sie dem Gedanken, dass Innovation erst dann entsteht, wenn der Kunde den Nutzen für neue Produkte, Technologien oder Dienstleistungen so hoch bewertet, dass er bereit ist dafür zu zahlen.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Consultant Lead Management nach dem Schuster-Modell®
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • Employer branding Managerin (DEBA)
  • CSM Certifed Scrum Master

Referent: Ralf Thomas Wolf

Seit über 30 Jahren lebt Ralf Thomas Wolf die aktive und wirkungsvolle Kommunikation. In diesem Berufsabschnitt gehörte das zielorientierte Führen von Mitarbeiter*innen, das Initiieren innovativer Ideen und das Realisieren von Veränderungsprozessen zu seiner täglichen Arbeit.

Im Jahr 2008 erfolgte die berufliche Veränderung, hin zur Selbstständigkeit als Kommunikationstrainer und Kommunikationsberater für Führung und Vertrieb. Weiterbildungen und Ausbildungen in den Bereichen Kommunikation, Körpersprache, Mentalarbeit und Verhandlungstechnik sorgen für aktiven Lerntransfer und somit nachhaltiger Umsetzung.

Seine Berufseinstellung und Trainingsphilosophie, „ aus Theorie wird Praxis, weil das Ergebnis zählt“, sind für Ihn Weg und Ziel in einem.

Lead Management / Marketing Automation eBook
eBook Lead Management / Marketing Automation
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen
Erfahrungen & Bewertungen zu strike2 - Leadmanagement-Coach
Erfahrungen & Bewertungen zu strike2 - Leadmanagement-Coach
 

strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.