Umsetzung Lead Management / Marketing Automation

Für die operative Umsetzung der geplanten Aktivitäten sollten folgende Punkte geklärt werden:

  • Auswahl einer Marketing-Automation Plattform
  • Wer übernimmt das Setup und Programm-Management im Marketing-Automation-Tool? Initial und dauerhaft?
  • Wer erstellt den im Strategieprozess definierten Content?
  • Technische Umsetzung Leaderfassung:
  • Klärung der rechtliche Aspekte
    • DSGVO-konforme Umsetzung
    • Wo liegen die Daten in der Marketing-Automation Plattform?
    • OptIn-Prozess
    • Datenschutzerklärung
    • Abmeldeprozess
    • Nutzung von Daten ohne Optin
  • Interne Kommunikation mit den Beteiligten in Ihrem Unternehmen. Wer kommuniziert, wann, was?
  • Projektleitung
  • Mess- bzw. Bewertungsgrößen, KPIs, Erfolgskontrolle
  • Bewertung des Pilotprojektes und Entscheidung über die nächsten Schritte

Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der geplanten Lead Management / Marketing Automation Aktivitäten.

Lead Management / Marketing Automation eBook
eBook Lead Management / Marketing Automation
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen
Erfahrungen & Bewertungen zu strike2 - Leadmanagement-Coach

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.