Marketing Automation Coaching / Umsetzungsunterstützung

Marketing Automation Coaching 360 / Umsetzungsbegleitung

Haben Sie mit Marketing Automation gestartet? Die Marketing Automation PLattform ist eingerichtet und das Team ist geschult. Aber es fehlt das Konzept, die Prozesse und die Inhalte, um richtig durchzustarten?

Die Marketing Automation Plattform alleine generiert noch keine Leads und reaktiviert noch keine Bestandskunden. Und auch, wenn Sie schon Buyer Personas profiliert, die Customer Journey analysiert und Nurturing Prozesse aufgebaut habt, beginnt danach die anspruchsvolle Umsetzungsphase.

Der konzipierte Content muss in das finale Format transformiert werden. Die Prozesse müssen finalisiert und ins System übertragen werden. Und viele Fragen schließen sich an:

  • Wie routen wir Leads und Bestandskunden zum Vertrieb? Wie stellen wir sicher, dass die Leads und reaktivierten Bestandskunden im Vertrieb optimal zum (erneuten) Abschluß begleitet werden?
  • Wie integrieren wir die Sales fast Lane?
  • Wie integrieren wir die Systeme? - Marketing Automation + CRM + ERP + Webinarplattform + X
  • Wie bauen wir ein zielführendes Lead Scoring System auf und welche Erkenntnisse leiten wir aus den Ergebnissen ab?
  •  Wie bauen wir Landingpage und Formulare zukunftssicher auf?
  •  Wie nutzen wir A/B Tests zur Optimierung unserer Marketing Automation Aktivitäten?
  • Wie nutzen wir unsere Touchpoints optimal?
  • Wie integrieren wir LinkedIn optimal in unsere Marketing Automation Aktivitäten / Prozesse?
  • Wie optimieren wir die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb?
  • Wie messen wir den Erfolg unserer Aktivitäten und bauen den 360 Grad Blick auf?
  • Wie optimieren wir Ansprache, Content, Prozesse und Conversion?
  • usw.

Mit dem stike2 Angebot Marketing Automation Coaching 360 und Umsetzungsbegleitung begleiten wir Unternehmen nicht nur bei der Strategieentwicklung und dem initialen Aufbau von Buyer Persona, Customer Journey und Nurturing Prozessen. Wir coachen auch die Beteiligten und begleiten den Umsetzungsprozess online und vor Ort - auf Stundenbasis oder per Zeitkontingent.

Weitere exemplarische Themen:

  • Vertriebstraining und -Coaching
    •  Briefing und Training zur Nutzung von Buyer Persona Profilen und den Daten aus den Nurturing Prozessen in der Vertriebskommunikation
    • Zielführende und Buyer Persona konforme Bedarfsanalyse
    • Fragetechnik
    • Nutzenanalyse und Value Proposition
    • Optimal Präsentieren auf Basis der Buyer Persona Profile, Nutzenanalyse und Verhaltenspräferenzen
    • Opportunity Management / Funnel Management
    • Vertriebsszenarien: Lead Management, Wiederkauf, Cross- und Up-Selling, Account based Marketing
    • Selling Social Selling mit LinkedIn
    • Vertriebssignale
    • Typgerechter Verkauf mit Verhaltenspräferenzen im Vertrieb – INSIGHTS MDI®
    • Mental Coaching für den Vertrieb Content für die Vertriebskommunikation
  • Buyer Persona
  • Content
    • Content Konzeption
    • Content Distribution
    • Redaktionsplan
    • Content Adaption
    • Content Erstellung
  • Touchpoints
    • Linkedin Profil
    • LinkedIn Profiling und Analyse
    • LinkedIn Performance / Ads
    • Social Media
    • Eigene Präsenzen: Webseite, Blog, Newsletter,
    • Fachportale
    • Podcast
  • Community Management
    • Community Konzeption
    • Aufbau Community
    • Begleitung Community Management
  • Systeme, Tools, Plattformen und Integration
  • Unterstützung Projektmanagement
  • Aufbau Scoring Modell
  • Lead / Kunden Routing
  • Messen und optimieren / KPIs
  • SEO / SEA
  • Candidate Management / HR Automation
  • ...

Lassen Sie uns starten - from cold to close

Wenn Sie sich für Marketing Automation Coaching 360 interessieren, freue ich mich auf Ihren Anruf/E-Mail.

Tel. 0170-4170717

Mail: n.schuster(a)strike2.de

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Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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