Nurturing Prozesse im Marketing Automation Prozess / digitalen Vertriebsprozess

Beratung für die Konzeption und Analyse von Nurturing Prozessen

Ziel und Aufgabe von Nurturing Prozessen ist die Entwicklung von Leads bis zur Vertriebsreife und die Reaktivierung von Bestandskunden. Fünf E-Mails in Folge sind noch lange kein Nurturing Prozess. Die Basis für zielführende Nurturing Prozesse sind detaillierte Buyer Persona Profile und eine Marketing Automation / PreSales Automation konforme Customer Journey Analyse.

Mit Nurturing Prozessen stellt man potenziellen Kunden und Bewerbern relevante, hilfreiche oder unterhaltende Inhalte passend zu ihrem Stadium im Kauf- bzw. Bewerberprozess zur Verfügung. Die Inhalte werden automatsiert, aber individuell angeboten.

Basierend auf den Erkenntnissen der vorangegangenen Schritte erstellen wir mit Ihnen das entsprechende Mapping des Kundenkaufprozesses (Customer Journey Mapping) und die Prozesse zur automatisierten Entwicklung der Interessenten. Neben dem Nurturing-Prozess für neue Interessenten (Welcome-Nurture), kann das z. B. ein Prozess für AfterSales, Repeat- / Cross- / Up-Selling, Account based Marketing oder die Betreuung von B- und C-Kunden sein.

Aktivität und Teilnehmer

Workshop:

  • Einführung in die Themen „Customer Journey“ und „Lead-Nurturing“
  • Customer Journey Mapping
  • Aufbau/Definition Nurturing-Prozesse

Ihr Beitrag bzw. Vorbereitung:

  • Workshop-Teilnahme

Empfohlene Teilnehmer:

  • Marketing
  • Vertrieb

Dauer:

  • In der Regel 1 - 2 Tage, je nach Umfang Ihrer Touchpoints und Projekt

Mögliche nächste Schritte

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Wir freuen uns auf Ihren Anruf/E-Mail.

Tel. 0170-4170717

Mail: n.schuster(a)strike2.de

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Norbert Schuster (GF)

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63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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