Nurturing Prozesse

Nurturing Prozesse

Mit Nurturing Prozessen stellt man potenziellen Kunden und Bewerbern relevante, hilfreiche oder unterhaltende Inhalte passend zu ihrem Stadium im Kauf- bzw. Bewerberprozess zur Verfügung. Die Inhalte werden automatsiert, aber individuell angeboten. Basis für diese Prozesse sind Customer- und/oder Candidate Journey Analysen.

Basierend auf den Erkenntnissen der vorangegangenen Schritte erstellen wir mit Ihnen das entsprechende Mapping des Kundenkaufprozesses (Customer Journey Mapping) und die Prozesse zur automatisierten Entwicklung der Interessenten. Neben dem Nurturing-Prozess für neue Interessenten (Welcome-Nurture), kann das z. B. ein Prozess für AfterSales, Css-/Up-Selling oder für eine Messe (Messe-Nurture) sein.

Aktivität und Teilnehmer

Workshop:

  • Einführung in die Themen „Customer Journey“ und „Lead-Nurturing
  • Customer Journey Mapping
  • Aufbau/Definition Nurturing-Prozesse

Ihr Beitrag bzw. Vorbereitung:

  • Workshop-Teilnahme

Empfohlene Teilnehmer:

  • Marketing
  • Vertrieb

Dauer:

  • In der Regel 1 - 2 Tage, je nach Umfang Ihrer Touchpoints und Projekt

Mögliche nächste Schritte

Lead Management / Marketing Automation eBook
eBook Lead Management / Marketing Automation
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen

Kontakt

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
www.strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.