Leads im Vertrieb

Leads im Vertrieb

In diesem strike2 Workshop wird definiert wie die im Nurturing Prozess generierten und entwickelten Leads im Vertrieb weiter betreut und zum Abschluss geführt werden.

Durch die Profilierung Ihrer Wunschkunden und die Entwicklung Ihrer Interessenten bzw. Bestandskunden durch Lead-Nurturing Prozesse, erhält Ihr Vertrieb deutlich qualifiziertere und hochwertigere Leads. Um diese Leads optimal betreuen zu können und zum Abschluss zu führen, muss er die Historie dieser Leads kennen. Er muss die Persona-Profile, den eingesetzten Content und die Prozesse kennen, um sich bestens auf den Kontakt und die Betreuung vorzubereiten. In einem entsprechenden Training unterstützen wir Ihr Vertriebsteam sich optimal darauf einzustellen.

Aktivität und Teilnehmer

Workshop:

  • Einführung in die Leadbetreuung im modernem Lead Management
  • Vorstellung der bis dahin erarbeiteten Definitionen, Inhalte und Prozessschritte
  • Stufen im Vertriebsprozess
  • Übergabe und Schnittstellen
  • Optimierung / Anpassung Vertriebsaktivtäten
  • Rückmeldung an das Marketing
  • Besprechung Maßnahmen Training, Schulung, Coaching
  • Erfolgsmessung

Ihr Beitrag bzw. Vorbereitung:

  • Workshop-Teilnahme
  • Dokumentation Ihrer Vertriebsprozesse

Empfohlene Teilnehmer:

  • Marketing
  • Vertrieb

Dauer:

  • In der Regel 1 Tag

Mögliche nächste Schritte

Lead Management / Marketing Automation eBook
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Kontakt

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
www.strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.