Workshop: Automation im Marketing und Vertrieb, LinkedIn Analytics und Verhaltenspräferenzen, Personal Branding und Corporate Ambassadors
Jedes der oben genannten Elemente ist alleine schon ein großer Hebel für den Erfolg im Marketing und Vertrieb. Die Kombination aus Marketing- / Sales-Automation, LinkedIn Strategie mit detaillierter Verhaltensanalyse und Personal Branding aktiviert durch die zielführende Orchestrierung noch mehr Erfolgspotenzial.
Drei erfahrende Experten, die aus langjähriger Erfahrung in ihrem jeweiligen Fachbereich schöpfen, kombinieren ihre Methoden und Expertise:
- Norbert Schuster steht für die Themen: Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Marketing- / Sales-Automation, Buyer Persona, Customer Journey Analyse, Konzeption und Analyse von Nurturing Prozessen und Vertriebstrainings / -Coaching.
- Michael Schreck steht für die Themen: LinkedIn Data Analytics für Verhaltensanalysen & Social Selling.
- Maud Schock steht für die Themen: Personal Branding, Corporate Ambassadors, Thought Leadership.
Inhalte
24. April 2024 - 9:00 - 17:00 Uhr
Begrüßung, Einleitung und Vorstellung der Referenten
Modul 1: Marketing- / Sales-Automation
- Der neue Kaufprozess
- Buyer Persona Profilierung / Digital Buyer Persona
- Customer-Journey Analyse
- Interessenten- und Kunden-Entwicklungsprozesse / Nurturing Prozesse:
- Lead Management / Neukundengewinnung
- Bestandskundenmanagement: Cross- und UpSelling
- Account based Marketing
Modul 2: LinkedIn Verhaltensanalyse / Social Selling Strategie
- Digital Buyer Persona Profilierung
- Detaillierte Verhaltesanalyse in LinkedIn
- LinkedIn entdecken - LinkedIn erlernen - LinkedIn verstehen
- Ziele & Wege definieren
- Profil optimieren
- Redaktionsplan & Content
- Social Selling entdecken & erlernen
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25. April 2024 - 9:00 - 13:00 Uhr
Modul 3:Personal Branding
- Was macht eine gute Personal Brand aus?
- Warum aktiv werden?
- Wie starte ich?
- Das perfekte LinkedIn Profil ( Vorher / Nachher) Anleitung zur Optimierung
- Anleitung zur Erstellung eines Personal Canvas
- Beispielhafte Ausarbeitung von Themen, Werten, und Personal Mission
- Ermittlungen der Schnittpunkte zwischen Unternehmenswerten und Persönlichen Werten
- Wie erstelle ich eine Personal Branding Positionierung?
- Wie sieht ein gutes Personal Narrativ aus?
- Die Bedeutung eines aussagekräftigen Profil Slogan
- Ausarbeitung von Tonalität
- Regelwerk zur Erstellung des optimalen Post
Fragen und Feedback
Ihr Nutzen
- Sie erfahren wie Sie die Themen Marketing-/ Sales-Automation, LinkedIn Social Selling und Persona Branding optimal für Ihren Erfolg im Marketing und Vertrieb einsetzen
- Sie lernen kennen wie Sie die drei Themenblöcke zielführend kombinieren, um Ihre Szenarien im Marketing und Vertrieb noch besser zu unterstützen
- Sie erhalten konkrete Beispiele, Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis
Teilnahmegebühr
- Preis: 990,- EUR
- Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer.
- Mindestens 5 / maximale Teilnehmer: 25
- Das Angebot ist freibleibend.
- Teilnahmebestätigung nach Reihenfolge der Anmeldung.
Anmeldung
Senden Sie zur Anmeldung einfach eine E-Mail an: n.schuster(a)strike2.de. Wir antworten mit einer Anmeldebestätigung.
Gerne führen wir die einzelnen Formate und die Kombination auch im Inhouse-Format bei Ihnen durch.
Weitere Termine in weiteren Städten sind in Vorbereitung.