Inbound-SEO / Keyword Analyse

Inbound-SEO / Keyword Analyse

Im strike2 Workshop für Inbound-SEO / Keyword Analyse gehrt es darum die passenden Keywords und Sätze zu finden, mit denen der Wunschkunden bzw. Wunschbewerber sucht. In diesem Workshop wird auch Ihr SEO-Verantwortlicher gebrieft, um das Suchvolumen, den Wettbewerb und mögliche Aktivitäten abzuleiten.

Ziel dieser Analyse ist es zu prüfen, wie Ihre Wunschkunden suchen und wie Sie Ihre Aktivitäten entsprechend optimieren können, um mehr und besser von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Die Ableitung und Durchführung der möglichen Aktivitäten kann gemeinsam mit Ihrem SEO(Suchmaschinen-Optimierung)- Verantwortlichen (intern oder Ihre bestehenden Dienstleister/Agentur) oder mit dem strike2 SEO- Experten erfolgen.

Aktivität und Teilnehmer

Workshop:

  • Analyse der Keywords
  • Briefing SEO-Verantwortliche(r)

Ihr Beitrag bzw. Vorbereitung:

  • Sammlung der Schlüsselwörter und Wortkombinationen je Buyer-Persona
  • Bereitstellung der Unterlagen der bisherigen SEO-Aktivitäten, wenn vorhanden

Empfohlene Teilnehmer:

  • Marketing
  • SEO-Spezialisten (Intern/extern)

Dauer:

  • In der Regel 0,5 - 1 Tage

Mögliche nächste Schritte

Lead Management / Marketing Automation eBook
eBook Lead Management / Marketing Automation
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen

Kontakt

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
www.strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.