Touchpoints - Kundenkontaktpunkte

Touchpoints

Touchpoints sind die Kundenkontaktpunkte an denen Interessenten und Bestandskunden erreicht werden können. Wenn Sie Ihre Buyer Persona profiliert und relevante Inhalte erstellt haben, können Sie die an den relevanten Kundenkontaktpunkten /Touchpoints platzieren.

In der Touchpoint-Analyse betrachten wir Ihre bestehenden Interessenten- und Kunden-Kontaktpunkte wie z. B. Ihre Webseite, Blog, Social Media Präsenzen, Fachportale usw. und prüfen auf Buyer-Persona – bzw. Lead- Management Eignung. Aus diesen Erkenntnissen entsteht Ihr Fahrplan für die zukünftigen Lead-Management Aktivitäten. Bitte beachten Sie, dass auch Ihr Adressbestand (Kunden und Interessenten) ein Touchpoint ist, der analysiert, bewertet und ggfls. optimiert werden muss. Speziell durch die DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) ergeben Sie hier Herausforderungen, aber auch Chancen.

Aktivität und Teilnehmer

Workshop:

  • Bestandsaufnahme und Beurteilung Touchpoints
  • Optimierungspotenzial bestehender Touchpoints
  • Recherche neuer Touchpoints für die definierte Buyer-Persona

Ihr Beitrag bzw. Vorbereitung:

  • Workshop-Teilnahme
  • Bereitstellung der Aktivitäten und Ergebnisse der bisherigen Aktivitäten an den Kundenkontaktpunkten, wenn vorhanden

Empfohlene Teilnehmer:

  • Marketing

Dauer:

  • In der Regel 1 - 2 Tage, je nach Umfang Ihrer Touchpoints und Projekt

Mögliche nächste Schritte

  • Dokumentation
  • Optional: Content Betreuung durch strike2 Content-Experten
    • Optimierung Ihrer Xing/LinkedIn-Profile und Training Ihrer Mitarbeiter
    • Webseiten-Optimierung
    • Aufbau und Optimierung Social Media Präsenzen (Blog, YouTube, Facebook & Co.)
    • Vermittlung von Media-Anbieter (Stand alone Newsletter & Co.)
    • Aufbau von Webinaren
    • usw.
  • Strategiemodel: Customer Journey / Nurturing Prozesse
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Kontakt

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Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

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