Statement zum Buch

Markus Grutzeck

Name: Markus Grutzeck

Position: Geschäftsführer

Grutzeck-Software GmbH

www.grutzeck.de

Über Inbound Marketing:
„Mit dem Ende der Übergangsfrist der Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes zum 31.08.2012 wird die aktive Kundenansprache weiter erschwert. Insbesondere im B-to-C-Bereich ist das explizite Opt-In für jeden einzelnen Kommunikationskanal notwendig.

D.h. im Umkehrschluss, dass Inbound über alle Kanäle an Bedeutung gewinnt. Und: Dann muss die Prozessbearbeitungskette auch stimmen und funktionieren. Ist der Kunde vom Service begeistert, wird er dem Unternehmen das Vertrauen schenken und auch das Opt-In für die aktive Ansprache gewähren. Deshalb sind Prozesse abteilungs- und kanalübergreifend insbesondere im Inbound abzubilden.“

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strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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