Statement zum Buch

Andreas Becker

Name: Andreas Becker, M.A.

Position: Geschäftsführer

ars publicandi GmbH

http://www.ars-pr.de

Über Inbound Marketing:
 „Ich suche nicht, ich lasse mich finden.“ So oder so ähnlich funktioniert Inbound Marketing. Die absatzorientierten Aktivitäten liegen hier im Wesentlichen darin, das eigene Angebot geschickt zu präsentieren und möglichst viel Laufkundschaft zu generieren. Dennoch ist auf eine saubere Zielgruppen-Orientierung zu achten und Kampagnen sollten mit festem Blick auf den Zweck konzipiert werden, sonst wartet man vergeblich auf Erfolge.

Vorsicht daher vor pauschalen Lösungsansätzen, die näher betrachtet sicher gut fürs Consumer-Geschäft taugen, aber im B-to-B-Segment versagen, oder vor Gießkannenmethoden dort, wo viel eher individuelle Konzepte und selektive Ansprache gefragt wären.”

Lead-Management-E-Book herunterladen
Kostenloses E-Book
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen

Kontakt

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
www.strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.