Statement zum Buch

Oliver Grendel

Name: Oliver Grendel

Position: Inhaber

Prozessoptimierung in Verlagen

Über Inbound Marketing:
Inbound-Marketing bietet Verlagen mehrere Möglichkeiten sich aus der Masse der Informationsflut im Internet heraus zu heben:

1: Inhalte werden vom Kunden besser gefunden. Der erhöhte Traffic hilft bei der Vermarktung klassischer Internet-Werbung.

2: Durch die ständige Kommunikation mit dem Kunden bindet man diesen. „Überzeugungstäter“ sind bereit für gute Inhalte auch Geld zu zahlen.

3: Inbound-Marketing verlangt nach vielen und vor allem guten Inhalten. Genau hier liegt die Kernkompetenz von Verlagen - dem Erstellen von Inhalten.

Unternehmen, die Inbound-Marketing anwenden, sind auf Inhalte „von außen“ angewiesen. Hier erschließt sich ein neues Geschäftsfeld für Verlage. Vor allem die Zweitverwertung von Inhalten bietet einen herausragenden ROI.“

Lead-Management-E-Book herunterladen
Kostenloses E-Book
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen

Kontakt

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
www.strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.