Viele Vorteile sprechen für modernes Bestandskunden Management. Bestehende Kunden wurden schon mal überzeugt und Sie sind schon als Lieferant gelistet. Dazu kommt, dass Neukundengewinnung im Schnitt 5-7 mal aufwändiger und teurer als Bestandskunden Management ist. Leider erfolgt das Bestandskundenmanagement in vielen Unternehmen nur per Zufall und nicht strategisch und planvoll.
Daher ist ein strategisches Bestandskundenmanagement von entscheidender Bedeutung für die Existenz und das Wachstum von Unternehmen.
In diesem Seminar erfahren Sie wie Sie modernem Bestandskunden Management Ihre Bestandskunden durchdringen und mehr Umsatz mit Ihren bestehenden Kunden generieren und Ihre Kundenbeziehungen vertiefern.
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Sie erfahren. wie Sie:
"Ich hatte das Vergnügen an einem Seminar von Herrn Schuster teilzunehmen und war beeindruckt von seiner herausragenden Kompetenz und praxisnahen Herangehensweise. Er hielt ein tolles Seminar, in dem er die Inhalte klar und verständlich vermittelte. Herr Schuster ging auf jede einzelne Frage der Teilnehmer:innen ein und zeigte ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge, die er auf eine anschauliche Art und Weise erklären konnte. Die Kursbetreuung und das -konzept waren sensationell und trugen maßgeblich zum Erfolg des Seminars bei. Ich kann Herrn Schuster uneingeschränkt weiterempfehlen."
Nicole C.
"Norbert Schuster versteht es, seine Erfahrungen praxisnah weiterzugeben. Sein Seminar über die "Wasserlochstrategie" hat uns geholfen, eine neue Sicht auf etwas andere Marketingstrategien zu erlangen."
Stefan Körbel, Computers & Lessons GmbH
"Norbert Schuster hat mir wiederholt in seinen Seminaren und Web-Seminaren anschaulich gezeigt, wie man Wunschkunden-Profile erstellt, diese mit konkreten Leistungen verknüpft und so gewonnene Kontakt anschließend mit gezieltem Leadmanagement zu tatsächlichen Kunden entwickelt. Dabei hat sich die von ihm entwickelte Wasserloch-Strategie als nützlich und angenehm herausgestellt: Statt aufwändig zu suchen (Kalt-Akquise) lässt man sich besser finden. Der Einsteig in die Kundenbeziehung ist eine ganz andere. So zieht man genau die Kunden an, die zur eigenen Marke passen. Norbert Schuster vermittelt dieses Wissen anschaulich, praxisnah und humorvoll. Ich kann ihn als Leadmanagement-Coach aus voller Überzeugung und eigener Erfahrung weiterempfehlen."
Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer GmbH
2 Tage: 1.770,- EUR
Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet:
Die Übernachtungskosten rechnen Sie bitte direkt mit dem Hotel ab.
Mindestens 5 / maximale Teilnehmer: 12
Das Angebot ist freibleibend. Teilnahmebestätigung nach Reihenfolge der Anmeldung.
Senden Sie zur Anmeldung einfach eine E-Mail an: n.schuster(a)strike2.de. Wir antworten mit einer Anmeldebestätigung.
Wenn der Termin bei Ihnen nicht passt, melden Sie sich gerne mit Wünschen zum Ort und Termin.
Gerne führen wie dieses Seminar - angepasst an Ihre Ziele und Herausforderungen - in Form eines Inhouse-Seminar oder einer Beratung an.
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Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.
Weiterbildungen/Zertifizierungen:
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim
Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de