Kennen Sie das?
Ihr Vertrieb hat das Wissen – aber die Umsetzung bleibt inkonsequent.
Das Problem ist nicht Ihr Vertrieb. Das Problem ist fehlende Performance-Stabilität.
Vertrieb ist heute kein Skill-Problem mehr – sondern ein Performance-System
Die meisten Organisationen optimieren Methoden. Doch nachhaltiger Erfolg entsteht nicht durch Wissen allein – sondern durch die Fähigkeit, dieses Wissen unter realen Bedingungen umzusetzen.
Das fit4Sales Framework: 360° Sales Performance
Nachhaltige Performance entsteht durch das Zusammenspiel von vier Faktoren:
Nicht ein Faktor entscheidet – sondern das Zusammenspiel. Warum Standard-Trainings nicht funktionieren
Jeder Vertriebler ist unterschiedlich. Und trotzdem werden alle gleich trainiert.
Wir starten mit einer fundierten Analyse:
Ergebnis: kein Standardtraining – sondern maßgeschneiderte Performance-Optimierung
Das fit4Sales Performance Programm
Ergebnis - Was sich konkret verändert
Sie verbessern nicht nur Ihren Vertrieb – sondern stabilisieren Ihre Performance nachhaltig.
Was fit4Sales von klassischen Trainings unterscheidet
Wo liegt aktuell Ihr größter Performance-Hebel?
Finden Sie in wenigen Minuten heraus, wo Ihr Vertrieb aktuell Potenzial verschenkt.
Gerne analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Situation und zeigen Ihnen konkrete Hebel.
Kostenloses Analysegespräch buchen
Erfolg im Vertrieb wird nicht allein durch Techniken entschieden, sondern durch die Person, die sie anwendet. Deshalb setzen wir bei "fit4Sales" auf einen revolutionären 360°-Ansatz, der Sie als Ganzes stärkt. Wir verbinden vier entscheidende Säulen zu einem integrierten Erfolgssystem:
Als exklusiver Bestandteil des Programms erhältst Du Dein persönliches fit4Sales Prompt-Buch: Ein 107-seitiger, gedruckter Jahresbegleiter – angetrieben durch künstliche Intelligenz.
52 Wochen. 208 Impulse. Ein Jahr voller Wachstum.
Für jede Woche des Jahres enthält das Buch vier maßgeschneiderte Coaching-Prompts – einen für jede der vier Säulen (Digitalisierung, Mental Coaching, Fitness, Ernährung). Doch das ist erst der Anfang:
Dieses Buch ist mehr als ein Leitfaden. Es ist Dein täglicher Sparringspartner, der Dich herausfordert, inspiriert und sicherstellt, dass Du Woche für Woche an Dir arbeitest – in allen vier Lebensbereichen, die über Deinen Vertriebserfolg entscheiden.
Warum scheitern so viele Trainings? Weil sie den einzelnen Menschen ignorieren. Unser entscheidender Unterschied ist die wissenschaftlich fundierte Analyse Ihrer Persönlichkeit, die allem vorausgeht.
Schritt 1: Die INSIGHTS MDI® / DISC-Analyse Wir entschlüsseln Ihr persönliches Verhaltensprofil. Sie verstehen, wie Sie kommunizieren, wie Sie unter Druck reagieren und was Sie wirklich antreibt.Schritt 2: Die NLP-Metaprogramm-Analyse Wir decken Ihre unbewussten Denk- und Motivationsmuster auf. Sie erkennen, wie Sie Entscheidungen treffen und worauf Sie Ihre Aufmerksamkeit richten.
Das Ergebnis: Diese "persönliche Landkarte" ist die DNA unseres Coachings. Wir passen jede Methode, jede Übung und jede Strategie exakt auf Dich / Euch an. Ihr erhaltet keinen Konfektionsanzug, sondern eine Maßanfertigung für Spitzenleistung.
Unser intensives Hybrid-Programm kombiniert kraftvolle Präsenz-Workshops mit persönlicher 1:1-Begleitung, um echte und nachhaltige Ergebnisse zu garantieren.
Für wen ist dieses Programm? Für ambitionierte Vertriebsprofis, Key Account Manager, Sales-Teams und Führungskräfte, die verstanden haben, dass persönliches Wachstum und geschäftlicher Erfolg untrennbar miteinander verbunden sind.
Hör auf, an den Symptomen zu arbeiten. Investiere in die Ursache Deines Erfolgs: Dich selbst. Finde in einem unverbindlichen und kostenlosen Gespräch heraus, wie das "fit4Sales"-Programm Deine Karriere, die Performance Deines Vertriebsteas und Euer Wohlbefinden transformieren kann. Wir analysieren Deine aktuelle Situation, identifizieren Deine größten Performance-Hebel und zeigen Dir / Euch einen klaren Weg zu Zufriedenheit, Motivation und Erfolg auf.
"Ich hatte das Vergnügen an einem Seminar von Herrn Schuster teilzunehmen und war beeindruckt von seiner herausragenden Kompetenz und praxisnahen Herangehensweise. Er hielt ein tolles Seminar, in dem er die Inhalte klar und verständlich vermittelte. Herr Schuster ging auf jede einzelne Frage der Teilnehmer:innen ein und zeigte ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge, die er auf eine anschauliche Art und Weise erklären konnte. Die Kursbetreuung und das -konzept waren sensationell und trugen maßgeblich zum Erfolg des Seminars bei. Ich kann Herrn Schuster uneingeschränkt weiterempfehlen."
Nicole C.
"Norbert Schuster versteht es, seine Erfahrungen praxisnah weiterzugeben. Sein Seminar über die "Wasserlochstrategie" hat uns geholfen, eine neue Sicht auf etwas andere Marketingstrategien zu erlangen."
Stefan Körbel, Computers & Lessons GmbH
"Norbert Schuster hat mir wiederholt in seinen Seminaren und Web-Seminaren anschaulich gezeigt, wie man Wunschkunden-Profile erstellt, diese mit konkreten Leistungen verknüpft und so gewonnene Kontakt anschließend mit gezieltem Leadmanagement zu tatsächlichen Kunden entwickelt. Dabei hat sich die von ihm entwickelte Wasserloch-Strategie als nützlich und angenehm herausgestellt: Statt aufwändig zu suchen (Kalt-Akquise) lässt man sich besser finden. Der Einsteig in die Kundenbeziehung ist eine ganz andere. So zieht man genau die Kunden an, die zur eigenen Marke passen. Norbert Schuster vermittelt dieses Wissen anschaulich, praxisnah und humorvoll. Ich kann ihn als Leadmanagement-Coach aus voller Überzeugung und eigener Erfahrung weiterempfehlen."
Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer GmbH

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.
Weiterbildungen/Zertifizierungen:
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim
Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de