Workshop / Beratung / Umsetzung
Der beste Stratege kann nicht gleichzeitig der beste Marketing-Automation Plattformspezialist sein. Suchen Sie aber genau diese Kombination? Strategie/Konzeption und Umsetzung/Implementation in der Marketing-Automation Plattform? Dann ist dieser Workshop genau richtig für Sie. Sie bauen mit dem praxiserprobten Strategen Ihre Marketing-Automation / Lead-Management Strategie auf und implementieren diese mit dem Marketing-Automation Plattformspezialisten in der Plattform Ihrer Wahl. Und natürlich freuen wir uns, wenn wir Sie einzelnen oder zusammen bei den nächsten Schritten unterstützen dürfen. So bekommen Sie die optimale Strategie und die optimale Umsetzung quasi aus einer Hand.
Einführung Marketing-Automation
IST-Zustand, Ziele und Herausforderungen
Wunschkundendefinition mit dem Buyer Persona Konzept
--> Buyer-Persona Erkenntnisgruppen
--> Gemeinsam / alle Erkenntnisgruppen
--> Praxisteil MAP (Marketing-Automation Plattform)
Content-Marketing in der Marketing-Automation
--> Content-Marketing Erkenntnisgruppen
--> Praxisteil MAP (Marketing-Automation Plattform)
Touchpoints / Kundenkontaktpunkte
Konvertierung
--> Praxisteil MAP (Marketing-Automation Plattform)
Interessenten-Entwicklung / Lead-Nurturing in der Marketing-Automation
--> Lead-Nurturing Erkenntnisgruppen oder gemeinsam
--> Praxisteil MAP (Marketing-Automation Plattform)
Interessenten-Qualifizierung / Lead-Scoring in der Marketing-Automation
--> Lead-Nurturing Erkenntnisgruppen
--> Praxisteil MAP (Marketing-Automation Plattform)
Interessenten-Übergabe / Lead-Routing in der Marketing-Automation
--> Praxisteil MAP (Marketing-Automation Plattform)
Lead-Bereuung im Vertrieb
--> Praxisteil MAP (Marketing-Automation Plattform)
Messen, optimieren und reporten
--> Praxisteil MAP (Marketing-Automation Plattform)
In diesem Workshop erhalten Sie das notwendige theoretische Rüstzeug, um die Potenziale der Marketing-Automation und von modernem Lead-Management zu erfassen. In Erkenntnisgruppen erstellen Sie Ihre individuelle Erfolgsstrategie für die Umsetzung in der Praxis. Viele Tipps und Tricks aus der Praxis und der Einblick auf die Umsetzung in der Marketing-Automation Plattform Ihrer Wahl runden den Workshop ab. Damit legen Sie nicht nur das Fundament für Wettbewerbsfähigkeit, Umsatzsteigerung und Wachstum Ihres Unternehmens, sondern auch für den schnellen Start und die pragmatische Umsetzung in Ihrer der Marketing-Automation Plattform.
Referenten-Vortrag, Erkenntnisgruppen (Gruppenübungen), Ergebnispräsentationen, Erfahrungsaustausch, Tipps aus der Praxis, Seminar-Workbook, Nutzenmatrix, Kartenabfrage, Checklisten, Übungsunterlagen, Adaption des Erlernten in Ihrer Marketing-Automation Plattform.
Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing.
Seine Schwerpunkte sind...
Er ist Speaker und Autor der Bücher „Marketing-Automation für Bestandskunden“, „Leadmanagement“ und "Die Inbound-Marketing Methode".
#SCHUSTER.digitalisiert #Humaninthemiddle
Spezialisten für die Implementierung und Umsetzung in Ihrer Marketing-Automation Plattform
Praxiserfahrene Spezialisten meiner Kooperationspartner / Marketing-Automation Hersteller:
Preise und Termine auf Anfrage.
Übersicht von weiteren, optionalen Leistungen Strategie und Umsetzungsunterstützung:
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim
Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de