Beschreibung:
Wie Sie mit einem praxiserprobten Framework Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse nachhaltig optimieren.
Stehen Sie vor der Herausforderung, Marketing Automation in Ihrem Unternehmen einzuführen? Fragen Sie sich, wie Sie diese leistungsstarke Technologie optimal nutzen können, um messbar mehr Erfolg im Marketing und Vertrieb zu erzielen?
In diesem praxisorientierten Webinar für Marketing- und Vertriebsverantwortliche erhalten Sie das notwendige Rüstzeug für eine erfolgreiche Implementierung. Wir stellen Ihnen unser exklusives Marketing Automation Canvas vor – ein bewährtes Framework, das Ihnen als roter Faden von der Planung bis zur täglichen Anwendung dient. Profitieren Sie von über 10 Jahren Erfahrung in der Einführung von Marketing- und Sales-Automation, hersteller- und produktunabhängig.
In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:
Melden Sie sich jetzt an und holen Sie sich die entscheidenden Tipps und das Framework für Ihren Erfolg!
Für Marketingverantwortliche, Strateg:innen und Entscheider:innen, die Marketing Automation bereits nutzen oder eine Einführung planen und ihre Prozesse nachhaltig verbessern möchten.
Nächster Termin: 27. November 2025, 13:00
Dauer: ca. 45 Minuten + Fragerunde
Teilnahme kostenlos und unverbindlich
Am Webinar per Zoom-Meeting teilnehmen:

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.
Weiterbildungen/Zertifizierungen:
„Herr Schuster macht seinem Namen als Leadmanagement-Coach alle Ehre! Er vermittelt das Thema sehr anschaulich und verständlich und schafft es dabei, alle Beteiligten, egal aus welcher Hierarchie-Ebene oder Abteilung mitzunehmen. Wir haben mehrere Workshops zur Entwicklung unserer Buyer Personas mit Herrn Schuster durchgeführt und waren von seiner Expertise, aber auch seiner Art, auf Menschen einzugehen, absolut begeistert. Man merkt sofort, dass er für Leadmanagement und Buyer Persona „brennt“ und mit sehr viel Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist.“
Franziska Thomas, Marketingleitung, SER Solutions Deutschland GmbH
„Herr Schuster ist ein charismatisches Leadmanagement Experte der ersten Stunde. Seine Kompetenz rund um den Aufbau eines technologiegestützten und einheitlichen Leadfunnels wird von mir sehr wertgeschätzt. Ich kann Herrn Schuster jedem Unternehmen für Fragestellungen rund um Inboundmarketing und Leadmanagement uneingeschränkt empfehlen.“
David Petrikat - Damovo Deutschland
„Unglaubliches Fachwissen des Referenten über viele Bereiche hinweg, und trotzdem sehr menschliches Auftreten. Top Seminar mit wertvollem Input!“
M. Novak IV GmbH
„Ich habe an einem Inbound-Marketing Workshop von Norbert Schuster teilgenommen. Herr Schuster hat das Thema sehr anschaulich, kurzweilig und gut verständlich präsentiert. Die strike2 Wasserloch-Strategie hat mir die Augen geöffnet, wie man mit dem Internet und Social Media potenzielle Kunden auf sich aufmerksam macht und Interessenten generieren kann. Man spürt, dass Norbert Schuster jahrlange im Vertrieb tätig war. Seine vertriebliche Ausrichtung und Erfahrung kombiniert er hervorragend mit seinem Wissen um die Möglichkeiten des Internets und der Social Media Plattformen. Ich kann Norbert Schuster/strike2 sehr empfehlen – von Vertrieb zu Vertrieb würde er von mir die Bewertung: „Summa cum laude“ erhalten."
Frank Möller, Geschäftsführer, Optima-Supplies GmbH
Terminübersicht strike2 Buchung per Mail an: n.schuster(a)strike2.de
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim
Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de