Messen, Events, Lead Management, Marketing Automation

Nutzen Sie Ihr volles Potenzial rund um Messen/Events für Ihr Lead Management

Workshop

Trotz – oder gerade wegen - Internet und Social Media sind Messen und Events immer noch wichtige Elemente für die Leadgenerierung. Die wenigsten Unternehmen nutzen aber das volle Potenzial, dass diese Veranstaltungen bieten. Sie investieren zwar viel Aufwand und Budget in den Messeauftritt, vernachlässigen aber die Potenziale, die man in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Messe heben könnte.

Inhalt

  • Einführung und Bestandsaufnahme
  • Ziele der Messe
  • Vorbereitung und Einladungen
  • Formen von Zielbesuchern
  • Wunschkundenkonforme Standgestaltung
  • Wunschkundenkonforme Einladungen
  • Integration der Messe in den Leadprozess
  • Content-Konzeption für den Messeauftritt
  • Wunschbesucher-Identifikation auf dem Messestand
  • Erfassung der Leaddaten
  • Der Prozess zur Leadbetreuung mit Marketing Automation
  • Das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb im Messeprozess
  • Messen und Optimieren

Der Workshop ist eine Kombination von Wissensvermittlung und Erarbeitung eines individuellen „Messe/Event-Playbooks“.

Dauer, Preise und Termine auf Anfrage.

Lead-Management-E-Book herunterladen
Kostenloses E-Book
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen

Kontakt

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
www.strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.