Seminar: Digital Strategie Marketing und Vertrieb

Das Seminar zum gleichnamigen Buch:

Digital Strategie Marketing und Vertrieb - Die Basis für Ihren zukünftigen Erfolg im modernen Marketing und Vertrieb

Wie können Sie die Digitalisierung nutzen, um Ihren Erfolg im Marketing und Vertrieb zu steigern? Wie machen Sie Ihr Marketing und Ihren Vertrieb fit für die Zukunft? Eine zielführende Digital Stratgegie ist die Basis für Ihren zukünftigen Erfolg.

In diesem Seminar erstellen wir zusammen die Grundlage für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb der Zukunft - Ihr Strategiepapier. Auf dieser Basis planen Sie die Umsetzung Ihrer individuellen Aktivitäten und erarbeiten Ihren Fahrplan für die erfolgreiche Umsetzung.

Seminar-Inhalte

1. Tag

  • Einführung Grundlagen Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
  • Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
  • Megatrends, die Ihre Strategie beeinflussen
  • Der veränderte Kaufprozess / der neue Kaufprozess
  • Neue Aufgaben im Marketing und Vertrieb
  • Bestandsaufnahme: Kunden, Daten, Prozesse, Wettbewer, Systeme, Content, Touchpoints Ihre Vertriebsszenarien
  • Strategie Canvas / Elemente der Strategie
  • Fallen bei der Strategieentwicklung
  • Umfeldanalyse / PESTEL-Analyse
  • Geschäftsmodell
  • Vertriebskanäle / Kanal Strategie

2. Tag

  • Ziele im Marketing und Vertrieb
  • Kundensegmentierung / Wunschkundenprofilierung / Buyer Persona
  • Positionierung
  • Inbound Marketing / Die Wasserloch-Strategie®
  • Outbound Marketing
  • Touchpoints
  • Content / Inhalte und Mehrwerte
  • Vertriebsprozesse
  • Entwicklungsprozesse für Interessenten und Bestandskunden / Nurturing
  • Account Management / Automatisierung interne Vertriebsprozessen
  • KPIs / Erfolgsmessung
  • Systeme und Systemintegration
  • Daten
  • Der Mensch in der digitalen Transformation

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren wie Sie das Potenzial der Digitalisierung für Ihren Erfolg im Vertrieb und Marketing nutzen
  • Sie ersten die Basis für Ihre individuelle Digital Strategie für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb
  • Sie bauen das Fundament für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb der Zukunft
  • Sie fokussieren sich auf die Elemente, die für Ihren Erfolg am wichtigsten sind
  • Sie lernen ein skalierbares "Framework" kennen, dass Sie für Ihre Geschäftsbereiche und Ländergesellschaften adaptieren können
  • Sie erhalten konkrete Beispiele, Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis

Für wen ist das Seminar konzipiert?

Teilnehmer aus diesen Bereichen profitieren von diesem Seminar:

  • Geschäftsleitung und Inhaber
  • Fach- und Führungskräfte aus der B2B-Vermarktung
  • Verkauf und Marketing
  • Marketing- und Vertriebsleiter und alle die das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb kennen lernen möchten

Das sagen unsere zufriedenen Teilnehmer über das Seminar

"Ich hatte das Vergnügen an einem Seminar von Herrn Schuster teilzunehmen und war beeindruckt von seiner herausragenden Kompetenz und praxisnahen Herangehensweise. Er hielt ein tolles Seminar, in dem er die Inhalte klar und verständlich vermittelte. Herr Schuster ging auf jede einzelne Frage der Teilnehmer:innen ein und zeigte ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge, die er auf eine anschauliche Art und Weise erklären konnte. Die Kursbetreuung und das -konzept waren sensationell und trugen maßgeblich zum Erfolg des Seminars bei. Ich kann Herrn Schuster uneingeschränkt weiterempfehlen."
Nicole C.

 

"Norbert Schuster versteht es, seine Erfahrungen praxisnah weiterzugeben. Sein Seminar über die "Wasserlochstrategie" hat uns geholfen, eine neue Sicht auf etwas andere Marketingstrategien zu erlangen."
Stefan Körbel, Computers & Lessons GmbH

 

"Norbert Schuster hat mir wiederholt in seinen Seminaren und Web-Seminaren anschaulich gezeigt, wie man Wunschkunden-Profile erstellt, diese mit konkreten Leistungen verknüpft und so gewonnene Kontakt anschließend mit gezieltem Leadmanagement zu tatsächlichen Kunden entwickelt. Dabei hat sich die von ihm entwickelte Wasserloch-Strategie als nützlich und angenehm herausgestellt: Statt aufwändig zu suchen (Kalt-Akquise) lässt man sich besser finden. Der Einsteig in die Kundenbeziehung ist eine ganz andere. So zieht man genau die Kunden an, die zur eigenen Marke passen. Norbert Schuster vermittelt dieses Wissen anschaulich, praxisnah und humorvoll. Ich kann ihn als Leadmanagement-Coach aus voller Überzeugung und eigener Erfahrung weiterempfehlen."
Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer GmbH

 

Teilnahmegebühr - Ihre Investition in Ihren zukünftigen Vertriebserfolg

2 Tage: 1.980,- EUR

Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:

  • Seminar
  • Arbeitsmaterial
  • Pausenverpflegung
  • Ein Mittagessen pro Seminartag
  • Praxiswissen, viele Impulse und Freude am Thema
  • Ein Buchexemplar: "Marketing Automation"

Die Übernachtungskosten rechnen Sie bitte direkt mit dem Hotel ab.

Mindestens 5 / maximale Teilnehmer: 12

Das Angebot ist freibleibend. Teilnahmebestätigung nach Reihenfolge der Anmeldung.

So einfach melden Sie sich an

Senden Sie zur Anmeldung einfach eine E-Mail an: n.schuster(a)strike2.de. Wir antworten mit einer Anmeldebestätigung.

Wenn der Termin bei Ihnen nicht passt, melden Sie sich gerne mit Wünschen zum Ort und Termin.

Gerne führen wie dieses Seminar - angepasst an Ihre Ziele und Herausforderungen - in Form eines Inhouse-Seminar oder einer Beratung an.

Kontaktformular

 

Offenes Seminar oder Inhouse Seminar - nächste Termine

Gerne führen wie dieses Seminar - angepasst an Ihre Ziele und Herausforderungen - in Form eines Inhouse-Seminar oder einer Beratung an.

Referent: Norbert Schuster

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Corporate Strategy
  • Digital Transformation Manager
  • Innovationsmanager
  • DesignThinking Facilitator
  • Digital Business Modelling
  • Neuromarketing / Limbisches Verkaufen
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • KODE® - Kompetenz- Diagnostik und -Entwicklung
  • Change Management
  • Mental-Coach Business
  • wingwave® Coaching

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Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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