strike2 - Leadmanagement-Coach

Der Name strike2 hat seinen Ursprung im englischen Wort "strike", dass laut Duden einige sehr passende Bedeutungen für das Geschäftsleben hat:

strike [straIk] 1. strike a blow for s.th.; eine Lanze für etwas brechen; 2. that strikes me a good idea; das kommt mit sehr vernünftig vor; 3. be struck by s.th.; von etwas beeindruckt sein; 4. strike a new idea; neue Ideen haben; 5. make a strike; fündig werden; 6. a lucky strike; ein Glücksfall, Treffer machen; 7. strike out in a new direction; neue Wege gehen;

Profil Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen mit ihrer Technologie und ihrem Angebot von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Er berät und unterstützt sie bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, der strike2 Wasserloch- Strategie®, Inbound-Marketing und Marketing-Automation.

„Über 80% aller B2B-Geschäfte werden in der Anbahnungsphase durch
eine Website beeinflusst. Das veränderte Verhalten von potenziellen
Interessenten bei der Suche und Auswahl von Produkten und Dienstleistungen stellt hohe Anforderungen an das Marketing und den Vertrieb.

Ich helfe Unternehmen sich darauf einzustellen und sorge dafür, dass ihre Produkte und Dienstleistungen bekannt werden, gefunden werden und sich Kunden dafür entscheiden. Neben den klassischen Vertriebs- und Marketing-Wegen lege ich besonderen Schwerpunkt auf die Nutzung der „neuen Internetmedien“, der „business-relevanten“ Social Media Kanäle und Inbound Marketing für die Erreichung von Unternehmenszielen. Für meine Kunden generiere ich Marktpräsenz, Bekanntheit, Leads, Neukunden und Kundenbindung.“

Leistungsportfolio

  • Vorträge, Webinare, Workshops und Seminare
  • Beratung, Strategie- und Konzeptentwicklung
  • Umsetzungsunterstützung
  • Buyer-Persona Definition und Profile
  • Konzeption und Erstellung von Inhalten und Mehrwerten
  • Social Media Präsenzen und Community Management (z.B. Xing-Gruppen)
  • Kampagnen und Aktionen
  • Coaching und Sparringspartner
  • Tools und Plattformen

Als Leadmanagement-Consultant bei der UDG (United Digital Group) hilft er Smart Brands mit Leadmanagement, Inbound-Marketing und Marketing-Automation ihre Marktpräsenz zu optimieren und mehr qualifizierte Interessenten (Leads) zu generieren.

Referent / Dozent: - Seminare / Workshops:

Haufe Akadmie:
Lead Management für das Marketing
Lead Management für den Vertrieb

Vogel Business Media/ marconomy-Akademie:
Lead Management - neue Aufträge, neue Kunden, neuer Umsatz
Praxistag Lead Management 

SKILL Akademie:
Weiterbildung zum "Lead Management Consultant" mit TÜV Hessen Zertifikat.
Weiterbildung zum "CRM-Manager & CRMProjektmanager" mit TÜV Hessen Zertifikat

Hochschule Aschaffenburg:
Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B

SC-Networks:
Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B

DMI Deutsche Messe Interactive:
Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B

acmeo:
Erfolgreiche Interessentengenerierung mit der Wasserloch-Strategie® und modernem Leadmanagement

Kundenpfadfinder Akademie: Online-Kurs:
Die Inbound-Marketing Methode

Seit 2012 hat er alle Lead Management Consultants mitausgebildet und in seinen Workshops und Vortragen mehrere Hundert Teilnehmer fur die Themen Lead Management, Inbound-Marketing, Lead-Nurturing und das Buyer-Persona-Konzept begeistert.

Seit 1991 hat er als Vertriebs- und Marketingleiter Vertriebs- und Marketing-Organisationen von Software – und Internet-Unternehmen für die Themen CRM, Business Publishing, Mind Mapping, Fernwartung und Online-Collaboration aufgebaut und geleitet.

Profil Uta Schuster - Lead Management Consultant (TÜV HESSEN)

Uta Schuster ist studierte Dipl.-Ing. (FH) und seit vielen Jahren Trainerin aus Leidenschaft. Ihre langjährigen Erfahrungen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Personalentwicklung und Training gibt sie praxisorientiert in ihren
Seminaren und Coachings weiter.

Sie hat den TÜV HESSEN Zertifikatslehrgang " Lead Management Consultant (TÜV HESSEN)" mit sehr gutem Erfolg absolviert.

Schwerpunkte ihrer Trainertätigkeit sind der technische Vertrieb und die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte.

Ihr fundiertes Ingenieurwissen und die langjährigen Erfahrungen als Beraterin bilden die Grundlage ihrer lösungsorientierten Tätigkeit. Auf internationaler Ebene führt Sie ihre erfolgreichen Trainings in deutscher und englischer Sprache durch. Uta Schuster ist auch als Autorin von Fachbüchern und Fachbeiträgen tätig und hat bis heute viele hundert Zuhörer in offenen Trainings und Unternehmensschulungen begeistert.