14. / 15. Dezember 2016 Lead Management im Vertrieb Seminar Berlin Köln

Seminar Haufe Akademie
Lead-Management im Vertrieb -
Erfolgreich Leads entwickeln – Umsatz steigern

Termin: 14. + 15. Dezember 2015
Dauer: 2 Tage
Ort: Köln

Mehr Informationen über das Seminar: Lead-Management im Vertrieb

12. / 13. Dezember 2016 Lead Management im Marketing Seminar Köln

Seminar Haufe Akademie
Lead-Management im Marketing -
Erfolgreich Leads generieren und qualifizieren

Termin: 12. + 13.10.2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Köln

Mehr Informationen über das Seminar: Lead-Management im Marketing

30. November / 01. Dezember 2016 Lead Management Seminar Stuttgart

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Lead Management

Termin: 30. November + 01. Dezember 2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Stuttgart

Mehr Informationen über das Leadmanagement-Seminar

29. / 30. November 2016 Leadmanagement & Social Media B2B

Seminar SMI Social Media Institute
Leadmanagement & Social Media B2B

Termin: 29. + 30.11. 2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Stuttgart

Mehr Informationen über das Seminar: Leadmanagement & Social Media B2B

8. November 2016 Seminar/Workshop "Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld"

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / SC-Networks (Evalanche):
Erfolgreiche Leadgenierung im B2B-Umfeld

Termin: 8. November 2016
Dauer: 1 Tag
Ort: Frankfurt

Mehr Informationen über den Leadgenerierungs Workshop

26. Oktober 2016 Workshop: Erfolgreiche Neukundengewinnung mit modernem Lead Management

Workshop in Kooperation mit DMI Deutsche Messe Interactive:
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit modernem Lead Management

Termin: 26. Oktober 2016
Dauer: 1 Tag
Ort: Hamburg

Mehr Informationen über den Workshop

21. Oktober 2016 Praxistag Lead Management Köln

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Praxistag Lead Management
Von der Strategie in die Praxis - Die Grundlagen für Ihr erfolgreiches Lead Management

Termin: 21. Oktober 2016
Dauer: 1 Tag
Ort: Köln

Mehr Informationen über den Praxistag Leadmanagement

19./20. Oktober 2016 Lead Management Seminar Köln

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Lead Management

Termin: 19. + 20. Oktober 2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Köln

Mehr Informationen über das Leadmanagement-Seminar

12. / 13. Oktober 2016 Lead Management im Vertrieb Seminar Berlin

Seminar Haufe Akademie
Lead-Management im Vertrieb -
Erfolgreich Leads entwickeln – Umsatz steigern

Termin: 12. + 13. Oktober 2015
Dauer: 2 Tage
Ort: Berlin

Mehr Informationen über das Seminar: Lead-Management im Vertrieb

10. / 11. Oktober 2016 Lead Management im Marketing Seminar Berlin

Seminar Haufe Akademie
Lead-Management im Marketing -
Erfolgreich Leads generieren und qualifizieren

Termin: 10. + 11.10.2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Berlin

Mehr Informationen über das Seminar: Lead-Management im Marketing

27. September 2016 Seminar/Workshop "Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld"

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / SC-Networks (Evalanche):
Erfolgreiche Leadgenierung im B2B-Umfeld

Termin: 27. September 2016
Dauer: 1 Tag
Ort: München

Mehr Informationen über den Leadgenerierungs Workshop

21. / 22. September 2016 Leadmanagement & Social Media B2B

Seminar SMI Social Media Institute
Leadmanagement & Social Media B2B

Termin: 21. + 22.09. 2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Stuttgart

Mehr Informationen über das Seminar: Leadmanagement & Social Media B2B

11. Juli 2016 Miller Heiman Kongress: MHI Global - Sales Leadership Series Berlin - "Sales 4.0"

Der 2. MHI Global Sales Leadership Kongress in Berlin:
MHI Global - Sales Leadership Series Berlin - "Sales 4.0"

Termin: 11.07.2016
Ort: Berlin

Mehr Informationen

15. / 16. Juni 2016 Lead Management im Vertrieb Seminar Aschheim / Dornach

Seminar Haufe Akademie
Lead-Management im Vertrieb -
Erfolgreich Leads entwickeln – Umsatz steigern

Termin: 15. + 16. Juni 2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Aschheim / Dornach

Mehr Informationen über das Seminar: Lead-Management im Vertrieb

13. / 14. Juni 2016 Lead Management im Marketing Seminar Aschheim/Dornach

Seminar Haufe Akademie
Lead-Management im Marketing -
Erfolgreich Leads generieren und qualifizieren

Termin: 13. + 14.06. 2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Aschheim / Dornach

Mehr Informationen über das Seminar: Lead-Management im Marketing

2. Juni 2016 Workshop: Erfolgreiche Interessentengenerierung mit der Wasserloch-Strategie® und modernem Lead Management

Workshop in Kooperation mit acmeo:
Erfolgreiche Interessentengenerierung mit der Wasserloch-Strategie® und modernem Leadmanagement

Termin: 2. Juni 2016
Dauer: 1 Tag
Ort: München

Mehr Informationen über den Lead Management Workshop

1. Juni 2016 Seminar: "Leadmanagement mit Vertriebspartnern"

Seminar in Kooperation mit LeadTributor:
Leadmanagement mit Vertriebspartnern

Termin: 1. Juni 2016
Dauer: 1 Tag
Ort: München

Mehr Informationen über den Lead Management Workshop

31. Mai 2016 Seminar/Workshop "Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld"

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / SC-Networks (Evalanche):
Erfolgreiche Leadgenierung im B2B-Umfeld

Termin: 31. Mai 2016
Dauer: 1 Tag
Ort: München

Mehr Informationen über den Leadgenerierungs Workshop

10. / 11. Mai 2016 Leadmanagement & Social Media B2B

Seminar SMI Social Media Institute
Leadmanagement & Social Media B2B

Termin: 10. + 11.05. 2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Stuttgart

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21. April 2016 Praxistag Lead Management Frankfurt

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Praxistag Lead Management
Von der Strategie in die Praxis - Die Grundlagen für Ihr erfolgreiches Lead Management

Termin: 21. April 2016
Dauer: 1 Tag
Ort: Frankfurt

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19./20. April 2016 Lead Management Seminar Frankfurt

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Lead Management

Termin: 19. + 20. April 2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Frankfurt

Mehr Informationen über das Leadmanagement-Seminar

12. / 13. April 2016 Lead Management Summit Würzburg

Der 4. Lead Management Summit steht unter dem Motto: „Nimm den Hammer in die Hand!“

Zielsetzung des Lead Management Summits ist es Einsteigern und Fortgeschrittenen die Instrumente an die Hand geben, um Lead Management in ihrem Unternehmen strukturiert voranzutreiben.

Ich freue mich besonders, dass der Lead Management Summit ab 2016 mit neuem Konzept an den Start geht und ich bei der neuen Konzeption beraten durfte.

Termin: 12. + 13. April 2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Würzburg

Mehr Informationen über den Lead Management Summit

Historie Workshops, Seminare usw.

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Vielen Dank an alle Teilnehmer meiner Vorträge, Workshops und Seminare.
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22. März 2016 Seminar/Workshop "Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld"

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / SC-Networks (Evalanche):
Erfolgreiche Leadgenierung im B2B-Umfeld

Termin: 22. März 2016
Dauer: 1 Tag
Ort: Frankfurt

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14. März 2016 Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen der Identifikation und Qualifizierung von Leads über digitale Kontaktketten

Impulsvortrag:
Lösungsansätze der Identifikation und Qualifizierung von Leads über digitale Kontaktketten

Termin: 14. März 2016, 17:00 Uhr
Ort: Hannover, Halle 4, Stand A58

Mehr Informationen

02. / 03. März 2016 Lead Management im Vertrieb Seminar Hamburg

Seminar Haufe Akademie
Lead-Management im Vertrieb -
Erfolgreich Leads entwickeln – Umsatz steigern

Termin: 02. + 03. März 2015
Dauer: 2 Tage
Ort: Hamburg

Mehr Informationen über das Seminar: Lead-Management im Vertrieb

29. Februar / 1. März 2016 Lead Management im Marketing Seminar Hamburg

Seminar Haufe Akademie
Lead-Management im Marketing -
Erfolgreich Leads generieren und qualifizieren

Termin: 29.02. + 01.03. 2016
Dauer: 2 Tage
Ort: Hamburg

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15. Februar 2016 Workshop: Die Wasserloch-Strategie® – Neue Wege im Lead-Management

strike2 Workshop in Kooperation mit SC-Networks und German CRM-Forum:
Die Wasserloch-Strategie® – Neue Wege im Lead-Management

Termin: 15. Februar 2016
Dauer: 1 Tag
Ort: München

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02./03. Dezember 2015 Lead Management Seminar Nürnberg

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Lead Management

Termin: 02. + 03. Dezember 2015
Dauer: 2 Tage
Ort: Nürnberg

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25./26. November 2015 Lead Management im Vertrieb Seminar Frankfurt

Seminar Haufe Akademie
Lead-Management im Marketing -
Erfolgreich Leads entwickeln – Umsatz steigern

Termin: 25. + 26. November 2015
Dauer: 2 Tage
Ort: Oberursel bei Frankfurt

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23./24. November 2015 Lead Management im Marketing Seminar Oberursel (Frankfurt)

Seminar Haufe Akademie
Lead-Management im Marketing -
Erfolgreich Leads generieren und qualifizieren

Termin: 23. + 24. November 2015
Dauer: 2 Tage
Ort: Oberursel bei Frankfurt am Main

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22. Oktober 2015 Workshop: Erfolgreiche Neukundengewinnung mit modernem Lead Management

Workshop in Kooperation mit DMI Deutsche Messe Interactive:
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit modernem Lead Management

Termin: 22. Oktober 2015
Dauer: 1 Tag
Ort: Düsseldorf - Stadttor Medienhafen

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14./15. Oktober 2015 Lead Management Seminar Stuttgart

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Lead Management

Termin: 14. + 15. Oktober 2015
Dauer: 2 Tage
Ort: Stuttgart

Mehr Informationen über das Leadmanagement-Seminar

1. Oktober 2015 Workshop: Erfolgreiche Interessentengenerierung mit der Wasserloch-Strategie® und modernem Lead Management

Workshop in Kooperation mit acmeo:
Erfolgreiche Interessentengenerierung mit der Wasserloch-Strategie® und modernem Leadmanagement

Termin: 1. Oktober 2015
Dauer: 1 Tag
Ort: Hannover

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24./25. September 2015: 1. Haufe-Lexware Expertenforum 2015 - Content-Marketing und Lead-Management

Am 24. und 25. September fand das erste Expertenforum von Haufe-Lexware statt.

Das Topthema beim Haufe-Lexware Expertenforum in Würzburg war:
Wie kann Content Marketing zu einem erfolgreichen Marketing und Vertrieb beitragen?

Über die Einladung zu dieses Thema einen Vortrag zu halten und einen Tag dazu gestalten habe ich mich sehr gefreut. Der Geschäftsbereich Media Sales von Haufe-Lexware hat Marketing-Experten, Kunden und Führungskräfte aus verschiedenen Unternehmen und Branchen ins Schloss Steinburg nach Würzburg geladen.

Information, Wein, Austausch und Vernetzung in einer sehr schönen Location in den Würzburger Weinbergen.

Weitere Infos zum Event und ein paar Impressionen der beiden Tage finden Sie hier: https://mediacenter.haufe.de/de/expertenforum/

9. Juli 2015 Experten Panel zum Thema „Erfolgreiche B2B-Neukundenentwicklung“

Expertenpanel in Kooperation mit DMI Deutsche Messe Interactive und Xing-Profi Joachim Rumohr:
„Erfolgreiche B2B-Neukundenentwicklung“

Termin: 9. Juli 2015
Dauer: 16:00 - 20:00 Uhr
Ort: Hermes-Lounge, Messegelände Hannover

Mehr Informationen über das Expertenpanel

01./02. Juli 2015 Lead Management Seminar Köln

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Lead Management

Termin: 01. + 02. Juli 2015
Dauer: 2 Tage
Ort: Köln

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23. Juni 2015 Seminar/Workshop "Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld"

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / SC-Networks (Evalanche):
Erfolgreiche Leadgenierung im B2B-Umfeld

Termin: 23. Juni 2015
Dauer: 1 Tag
Ort: Frankfurt

Mehr Informationen über den Leadgenerierungs Workshop

28. Mai 2015 Workshop: Erfolgreiche Neukundengewinnung mit modernem Lead Management

Workshop in Kooperation mit DMI Deutsche Messe Interactive:
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit modernem Lead Management

Termin: 28. Mai 2015
Dauer: 1 Tag
Ort: Hamburg, HafenCity

Mehr Informationen über den Workshop

21. Mai 2015 Workshop: Erfolgreiche Interessentengenerierung mit der Wasserloch-Strategie® und modernem Leadmanagement

Workshop in Kooperation mit acmeo:
Erfolgreiche Interessentengenerierung mit der Wasserloch-Strategie® und modernem Leadmanagement

Termin: 21. Mai 2015
Dauer: 1 Tag
Ort: Frankfurt

Mehr Informationen über den Workshop

5. Mai 2015 Seminar/Workshop "Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld"

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / SC-Networks (Evalanche):
Erfolgreiche Leadgenierung im B2B-Umfeld

Termin: 5. Mai 2015
Dauer: 1 Tag
Ort: Frankfurt

Mehr Informationen über den Leadgenerierungs Workshop

14./15. April 2015 Lead Management Seminar Würzburg

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Lead Management

Termin: 14. + 15. April 2015
Dauer: 2 Tage
Ort: Würzburg

Mehr Informationen über das Leadmanagement-Seminar

26. März 2015 Workshop: Erfolgreiche Neukundengewinnung mit modernem Leadmanagement

Workshop in Kooperation mit DMI Deutsche Messe Interactive:
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit modernem Leadmanagement

Termin: 26. März 2015
Dauer: 1 Tag
Ort: Hannover

Mehr Informationen über den Workshop

24. März 2015 Seminar/Workshop "Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld"

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / SC-Networks (Evalanche):
Erfolgreiche Leadgenierung im B2B-Umfeld

Termin: 24. März 2015
Dauer: 1 Tag
Ort: Frankfurt

Mehr Informationen über den Leadgenerierungs Workshop

9./10. Dezember 2014 Leadmanagement Seminar Stuttgart

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Leadmanagement

Termin: 9. + 10. Dezember 2014
Dauer: 2 Tage
Ort: Stuttgart

Mehr Informationen über das Leadmanagement-Seminar

28. November 2014 Workshop: Erfolgreiche Neukundengewinnung mit modernem Leadmanagement

Workshop:
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit modernem Leadmanagement

Termin: 28. November 2014
Dauer: 1 Tag
Ort: Hannover

Mehr Informationen über den Workshop

26. November 2014 Seminar/Workshop "Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld"

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / SC-Networks (Evalanche):
Erfolgreiche Leadgenierung im B2B-Umfeld

Termin: 26. November 2014
Dauer: 1 Tag
Ort: Frankfurt

Mehr Informationen über den Leadgenerierungs Workshop

21. November 2014 Aktiv-Workshop „Symbiose aus CRM und Marketing Automation“

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / Cloudbridge:
 Aktiv-Workshop „Symbiose aus CRM und Marketing Automation“

Termin: 21. November 2014
Dauer: 1 Tag
Ort: Frankfurt

Mehr Informationen über den Workshop

20. November 2014 Aktiv-Workshop „Symbiose aus CRM und Marketing Automation“

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / Cloudbridge:
 Aktiv-Workshop „Symbiose aus CRM und Marketing Automation“

Termin: 20. November 2014
Dauer: 1 Tag
Ort: München

Mehr Informationen über den Workshop

21./22. Oktober 2014 Leadmanagement Seminar Würzburg

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Leadmanagement

Termin: 21. + 22. Oktober 2014
Dauer: 2 Tage
Ort: Würzburg

Mehr Informationen über das Leadmanagement-Seminar

02./03. Juli 2014 Leadmanagement Seminar Frankfurt

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Leadmanagement

Termin: 2. + 3. Juli 2014
Dauer: 2 Tage
Ort: Frankfurt

Mehr Informationen über das Leadmanagement-Seminar

15. Mai 2014 Seminar/Workshop "Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld"

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / SC-Networks (Evalanche):
Erfolgreiche Leadgenierung im B2B-Umfeld

Termin: 15. Mai 2014
Dauer: 1 Tag
Ort: Frankfurt

Mehr Informationen über den Leadgenerierungs Workshop

7. Mai 2014 Inbound-Marketing Workshop im Rahmen der iico.de - Konferenz für digitales Business

Workshop "Leadgenerierung mit der Wasserloch-Strategie und Inbound-Marketing"

Termin: 7. Mai 2014
Dauer: 1 Tag - im Rahmen der iico.de - Konferenz für digitales Business
Ort: Berlin

Weitere Details

Infos, Anmeldung und die Wissensdatenbank finden Sie auf http://www.iico.de

8. April 2014 Praxis-Workshop: Wie Sie XING und Facebook im Business sinnvoll nutzen

Praxis-Workshop
Wie Sie Xing und Facebook im Business sinnvoll einsetzen

Termin: 8. April 2014
Dauer: 0,5 Tag - 8:30-12:30
Ort: Obernburgchen

Mehr Informationen über den Praxis-Workshop

01./02. April 2014 Leadmanagement Seminar München

marconomy Marketing-Seminar/Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Leadmanagement

Termin: 1. + 2. April 2014
Dauer: 2 Tage
Ort: München

Mehr Informationen über das Leadmanagement-Seminar

27. März 2014 Seminar/Workshop "Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld"

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / SC-Networks (Evalanche):
Erfolgreiche Leadgenierung im B2B-Umfeld

Termin: 27. März 2014
Dauer: 1 Tag
Ort: Frankfurt

Mehr Informationen über den Leadgenerierungs Workshop

18. März 2014 Seminar/Workshop "Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld"

Seminar/Workshop in Kooperation strike2 / SC-Networks (Evalanche):
Erfolgreiche Leadgenierung im B2B-Umfeld

Termin: 18. März 2014
Dauer: 1 Tag
Ort: Starnberg

Mehr Informationen über den Leadgenerierungs Workshop

25. Februar 2014 marconomy Matchmaking

Das effiziente Veranstaltungsformat für Profis in Marketing und Kommunikation!
marconomy Matchmaking

Termin: 25. Februar 2014
Dauer: 1 Tag
Ort: Würzburg

Mehr Informationen marconomy Matchmaking

Februar - April 2014: Lead Management Consultant

Weiterbildung mit TÜV-Zertifikat - skill Akademie
Lead Management Consultant

Termin:
27. - 28. Feb 2014 Modul I
13. - 14. Mär 2014 Modul II
27. - 28. Mär 2014 Modul III
10. - 11. Apr 2014 Modul IV2. + 3. Juli 2014

Ort: Frankfurt oder München

Mehr Informationen über die Lead Management Consultant Weiterbildung

12.04.2013 Inbound Marketing Workshop in der Hochschule Aschaffenburg

Workshop: Inbound-Marketing
So generieren Sie mit der Wasserloch-Strategie mehr Interessenten und entwickeln sie zu Kunden

Die klassischen Outbound-Marketing-Aktivitäten wie Mailings, telefonische Kaltakquisition oder mediale Werbung erlangen immer seltener die Aufmerksamkeit der gewünschten Empfänger und werden von ihnen immer besser ausgeblendet. Sie unterbrechen bzw. stören den Empfänger, der sich sehr wahrscheinlich gerade nicht mit dem Thema der Marketingbotschaft beschäftigt.

Diese „Jagd“ nach neuen Kunden machen Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten immer ineffizienter und teurer. Verstärkt wird dieser Effekt auch noch durch die Veränderungen im Kaufverhalten, die das Internet und die Social Media Plattformen ausgelöst haben.

Die potentiellen Kunden nutzen das Internet, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, um sich lange vor dem Kauf zu informieren und ihre Kaufentscheidung vorzubereiten.

Wie können sich Unternehmen darauf einstellen und diese Effekte nutzen? Natürlich gibt es kein Allheilmittel. Es gibt praktisch anwendbare und erprobte Methoden, die schon zahlreichen Unternehmen geholfen haben, erfolgreicher zu werden. Dieser Workshop erläutert, wie Unternehmen mit der Inbound Marketing Methode:

  • im Internet gefunden werden und Besucher zu Interessenten konvertieren.
  • die neuen sozialen Netzwerke zur Neukunden-Generierung einsetzen.
  • Interessenten schrittweise bis zur „Kaufbereitschaft“ entwickeln.
  • ein effizientes Lead Management aufbauen und damit den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen.

 
Neben der Theorie gibt es Praxis-Elemente (Gruppenarbeit) und Raum für Fragen und Diskussion.

Am Ende des Workshops nehmen Sie ein von Ihnen während der Veranstaltung erarbeitetes Arbeitsbuch mit und können die ersten Schritte auf Ihr eigenes Unternehmen anwenden.

Mehr Informationen über den Inbound-Marketing Workshop in der Hochschule Aschaffenburg und die Anmeldung: Klicken Sie hier!

 

01./02. April 2014 Leadmanagement Seminar

Workshop: Leadmanagement
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der
Wasserloch-Strategie und modernem Leadmanagement

Termin: 1. + 2. April 2014
Dauer: 2 Tage
Ort: München

Mehr Informationen über das Leadmanagement-Seminar

20. März, Inbound-Marketing Workshop, Lead Management Summit 2013 in München

Mit der Wasserloch-Strategie mehr Interessenten generieren und Marktpräsenz aufbauen.

Wie können Unternehmen auf sich aufmerksam machen, im Internet gefunden werden und neue Interessenten und Kunden generieren?

In diesem Workshop erfahren Sie:

  • wie Sie Ihr Interessenten-Wasserloch aufbauen
  • wie Sie Ihre Marktpräsenz mit und im Internet aufbauen und optimieren
  • von potenziellen Kunden (besser) im Internet gefunden werden
  • mehr Besucher für Ihre Webseite und Social Media Präsenzen generieren
  • und dadurch mehr Interessenten generieren
  • aus "anonymen" Webseitenbesuchern "bekannte" Interessenten machen
  • Ihre Interessenten bis zur "Vertriebsreife" entwickeln
  • Ihre Webseite und Social Media aktiv und messbar zur Interessentengenerierung einsetzen.

Termin: 20. März, 13:00Uhr
Ort: Hilton Hotel München, Rosenheimer Str. 15, 81667 München

Weitere Informationen und Anmeldung Lead Management Summit - Klicken Sie hier!

15. März 2013: Inbound-Marketing Webinar bei der Marketingbörse - Bauen Sie Ihr Interessenten-Wasserloch

Mit der Wasserloch-Strategie mehr Interessenten generieren und Marktpräsenz aufbauen.

Sie erfahren, wie Sie Ihr Interessenten-Wasserloch bauen und mit Inbound-Marketing das Internet und Social Media zur Neukundengewinnung nutzen.

Termin: 15. März, 11:00Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/Mit-der-Wasserloch-Strategie-mehr-Interessenten-generieren-und-Marktpraesenz-aufbauen

 

28. Februar 2013, Neuss: Bauen Sie Ihr Interessenten-Wasserloch – Inbound Marketing Workshop bei DemandGen

So werden Sie mit der Wasserloch-Strategie von potentiellen Kunden gefunden und generieren Neukunden mit und im Internet und durch den "business-adäquaten" Einsatz von Social Media.

Wie können Unternehmen besser von potentiellen Kunden gefunden werden und entwickeln Interessenten aus dem Internet und den Social Media Plattformen zu Kunden?

Klassische Marketing-Aktivitäten sind teuer und wirken immer weniger. Zudem fehlen gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen die dafür notwendigen Budgets und Ressourcen.

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie…

  • Ihre Marktpräsenz mit und im Internet optimieren
  • wie Sie Ihre Wunschkunden definieren
  • von Interessenten besser im Internet gefunden werden
  • mehr Besucher für Ihre Webseite generieren und dadurch mehr Kunden gewinnen
  • aus anonymen Webseitenbesuchern „bekannte“ Interessenten machen
  • Ihre Interessenten bis zur „Vertriebsreife“ entwickeln
  • Ihre Webseite und die „KMU-relevanten“ Social Media Kanäle wie z. B. Xing und Blogs aktiv für Ihr Geschäft nutzen


Nach diesem Workshop wissen Sie, wie Sie mit Ihren Mitteln kurzfristig mehr Interessenten und damit Kunden gewinnen können. Information über die Theorie, die Anwendung und Tipps aus der Praxis werden durch Übungen und Gruppenarbeiten abgerundet. Gemeinsam mit Ihnen schnüren wir Ihr „persönliches Aktionspaket“ – starten Sie sofort.

Neben der Theorie gibt es Praxis-Elemente/Gruppenarbeit und Raum für Fragen und Diskussion.

Ihr Nutzen:

  • Mehr Reichweite und Bekanntheit
  • Mehr und bessere Interessenten
  • Ihre Marketing-Aktivitäten werden messbar
  • Effektiver Einsatz des Vertrieb = kümmert sich um die richtigen Interessenten
  • Effizienter Einsatz des Vertriebs = mehr Informationen über Interessenten


Termin: 28. Februar 2013, 9:00 Uhr – ca. 17:00 Uhr
Ort: Neuss, Kanalstr. 8
Teilnehmer: max. 10
Preis: 398,- EUR / Teilnehmer inkl. Snacks und Getränken
Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.

Anmeldung: Telefonisch +49 2131-15194-10 oder cordula.scheffels(at)demandgen.com

16.11.2012 Inbound Marketing bei www.competence-site.de

Was ist Inbound Marketing?

Beschreibung und Gastkapitel auf www.competence-site.de

30.11.2012 Inbound Marketing Workshop in der Hochschule Aschaffenburg

Wie werden Unternehmen gefunden und wie generieren sie neue Leads (Interessenten) bzw. potentielle Neukunden?

Begleitend zum Buch „Die Inbound-Marketing-Methode“ und in Zusammenarbeit mit der Hochschule Aschaffenburg bietet strike2 einen entsprechenden Workshop an. Er findet am 30. November 2012 in der Hochschule in Aschaffenburg statt.

So kann man die im Buch vorgestellt Methode direkt in die Praxis umzusetzen.

Der Workshop erläutert mit Hilfe von praktischen Übungsaufgaben wie Unternehmen mit der Inbound Marketing Methode:
- ihren Wunschkunden definieren und die entsprechende Content-Strategie aufbauen
- im Internet gefunden werden und Besucher zu Interessenten konvertieren.
- die neuen sozialen Netzwerke zur Neukunden-Generierung einsetzen.
- Interessenten schrittweise bis zur „Kaufbereitschaft“ entwickeln.
- ein effizientes Lead Management aufbauen und damit den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen.

Mehr Informationen über den Workshop in der Hochschule und die Anmeldung: Hier

 

23. Oktober 2012, Neuss: You've got leads – Inbound Marketing Workshop bei DemandGen

Inbound Marketing Workshop - So nutzen Unternehmen erfolgreich das Internet und Social Media für die Neukundengewinnung

Wie können Unternehmen besser auf sich aufmerksam machen und neue Interessenten und Kunden generieren?

Klassische Marketing-Aktivitäten sind teuer und wirken immer weniger. Zudem haben gerade kleine und mittelständische Unternehmen die dafür notwendigen Budgets und Ressourcen nicht.

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie…

  • Ihre Marktpräsenz mit und im Internet optimieren
  • von potenziellen Kunden besser im Internet gefunden werden
  • mehr Besucher für Ihre Webseite generieren und dadurch mehr Kunden gewinnen
  • aus anonymen Webseitenbesuchern „bekannte“ Interessenten machen
  • Ihre Interessenten bis zur „Vertriebsreife“ entwickeln
  • Ihre Webseite und die „KMU-relevanten“ Social Media Kanäle wie z. B. Xing und Blogs aktiv für Ihr Geschäft nutzen


Nach diesem Workshop wissen Sie, wie Sie mit Ihren Mitteln kurzfristig mehr Interessenten und damit Kunden gewinnen können. Information über die Theorie, die Anwendung und Tipps aus der Praxis werden durch Übungen und Gruppenarbeiten abgerundet. Gemeinsam mit Ihnen schnüren wir Ihr „persönliches Aktionspaket“ – starten Sie sofort.

Neben der Theorie gibt es Praxis-Elemente (Gruppenarbeit) und Raum für Fragen und Diskussion.

Ihr Nutzen:

  • Mehr Reichweite und Bekanntheit
  • Mehr und bessere Interessenten
  • Ihre Marketing-Aktivitäten werden messbar
  • Effektiver Einsatz des Vertrieb = kümmert sich um die richtigen Interessenten
  • Effizienter Einsatz des Vertriebs = mehr Informationen über Interessenten


Termin: 23. Oktober 2012, 9:00 Uhr – ca. 17:00 Uhr
Ort: Neuss, Kanalstr. 8
Teilnehmer: max. 10
Preis: 398,- EUR / Teilnehmer inkl. Snacks und Getränken
Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.

Anmeldung: Telefonisch +49 2131-15194-10 oder cordula.scheffels@demandgen.com

Neues Buch von Norbert Schuster: Die Inbound Marketing Methode

Von potenziellen Kunden im Internet gefunden werden, mehr und bessere Interessenten online generieren
(ISBN: 978-3-8448-3501-4, Verlag: Books on Demand, Preis: 24,80 Euro)

Kleinostheim, 23. August 2012. Norbert Schuster, Experte für B2B Social Media, Online-Marketing und Lead Management, stellt in einem neuen Buch die Inbound Marketing Methode vor. Dabei beschreibt er Elemente wie Keyword-Strategie, Webseiten-Optimierung (SEO), Bloggen, Social Media, die Konvertierung von Webseitenbesuchern zu Interessenten sowie die Entwicklung von Interessenten bis zur „Vertriebsreife“ (Lead Nurturing). Die Inbound Marketing Methode nutzt das Internet, um potenziellen Kunden interessante Inhalte anzubieten, sie auf die eigene Webseite bzw. Landingpages zu ziehen und sie dort zu konvertieren. Das Fachbuch ist bei Books on Demand unter der ISBN 978-3-8448-3501-4 erschienen und kostet 24,80 Euro.

Entscheidend für Inbound Marketing sind Inhalte und Mehrwerte, die für potenzielle Interessenten relevant und attraktiv sind, ihre Fragen beantworten, ihnen helfen und deshalb von ihnen beachtet werden. Diese Inhalte werden so platziert, dass sie von potenziellen Kunden mit Hilfe von Suchmaschinen gefunden werden. Die Social-Media-Kanäle helfen diese Inhalte zu verteilen, eine Community aufzubauen sowie Meinungen und Bewertungen zu generieren. Mit Lead Nurturing können Interessenten manuell oder automatisiert mit relevanten Informationen versorgt werden, bis sie „reif“ für einen Kontakt durch den Vertrieb sind.

Der Buchautor und strike2-Inhaber Norbert Schuster beschreibt die Elemente der Methode, gibt praktische Tipps zur Umsetzung und stellt Produkte bzw. Webdienste für den Einsatz der Methode vor. „Mir gefällt die Inbound Marketing Methode besonders gut, weil für mich die Zeiten des klassischen Verkaufens vorbei sind. Natürlich gibt es immer noch Verkäufer, die einem Eskimo Kühlschränke verkaufen, aber gerade im B2B-Bereich funktionieren ‘unterbrechende Werbung‘, ‘Druck-Verkauf‘, ‘Einwand-Behandlung‘ & Co. immer seltener. Mein Bild von modernem Verkauf: Man stellt einen Zustand her, in dem man vom Kunden wahrgenommen wird und dieser sich zum Kauf entscheidet. Mit meinem Buch möchte ich dazu beitragen, Inbound Marketing in Deutschland bekannter zu machen, aber auch Unternehmen und Unternehmer, Marketing und Vertriebs-Verantwortliche bei der Umsetzung unterstützen“, so der Autor über seine Motivation, das Buch zu schreiben.

Ergänzt wird das Buch durch Gastbeiträge von Reinhard Janning und Dr. Carsten Ulbricht. Im Gastbeitrag „Was Lead Management ist und warum es ganzheitlich sein muss“ erläutert Reinhard Janning, warum der klassische Vertrieb ausgedient hat, der Graben zwischen Vertrieb und Marketing überwunden werden muss und wie Marketing-Automation-Systeme dabei helfen, Umsätze zu steigern. Dr. Carsten Ulbricht beleuchtet in seinem Gastbeitrag „Datenschutz“ das Thema aus der Sicht des Juristen und erläutert die rechtlichen Grenzen, die bei entsprechenden Marketingmaßnahmen über Inbound Marketing zu beachten sind.

Im Kapitel „Statements über die Inbound Marketing Methode“ lässt der Autor Menschen aus den verschiedensten Geschäftsbereichen und Branchen zu Wort kommen. Sie schreiben dort über ihre Einschätzung bzw. über ihre Erfahrungen mit der Inbound Marketing Methode. Neben der klassischen Buch-Variante ist der Titel auch als eBook im Apple iBookstore, im Amazon-Kindle Shop, bei Libri und weiteren eBook-Anbietern (Thalia.de, Buch.de, Buecher.de, Spiegel.de, Mediamarkt.de, Weiland.de, Mayersche.de, Pubbles.de, u.a.) erhältlich.

Autor und Vertriebsprofi Norbert Schuster setzt die neuen Technologien intensiv und erfolgreich in der Vermarktung und im Management ein.  Begleitend zum Buch bietet er Online-Webinare sowie offene und Firmen-Workshops an: http://www.strike2.de/angebot/workshop.

Das Buch:
„Die Inbound Marketing Methode - So werden Sie von potenziellen Kunden im Internet gefunden und generieren mehr und bessere Interessenten“
Autor: Norbert Schuster
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8448-3501-4
Die Webseite zum Buch: www.inbound-marketing-buch.de

Über den Autor:
Norbert Schuster beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit der Vermarktung von IT-Lösungen, Software-Produkten (z.B. CRM, Mind-Mapping, Online-Collaboration) und Web-Diensten. In den letzten 20 Jahren hat er verschiedene Software-Unternehmen sowie Vertriebs- und Marketingabteilungen aufgebaut und geleitet. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Social Media und wie Unternehmen das Internet erfolgreich einsetzen können. 2009 hat er das Buch „Twittern für Manager“ veröffentlicht. Er ist Dozent für die Ausbildung zum „Lead Management Consultant“, „CRM Manager“ und „CRM Projekt Manager“. Mit seinem Unternehmen strike2 hilft er Unternehmen mit und im Internet bekannter zu werden und regelmäßig bessere Interessenten zu generieren. Schwerpunkte sind Inbound Marketing, B2B-Social Media und modernes Lead Management. Das Angebot reicht von Workshops, Seminaren, Strategie-Beratung und Konzepterstellung bis zur Umsetzungsunter¬stützung. Weitere Informationen sind unter www.strike2.de erhältlich.

BVMW Mittwochs Frühstück

Der  BVMW Bayerischer Untermain hat mich eingeladen im Rahmen des BVMW Mittwochs-Frühstück Unternehmer und Geschäftsführer aus der Region die Inbound Marketing Methode und mein neues Buch zum Thema vorzustellen.

Ich freue mich auf eine spannende Runde und viele Fragen zum Thema Interessentengenerierung, Lead Management & Co.

Mehr Infos über das BVMW Mittwochs-Frühstück

Businessforum Aschaffenburg

Das 2. Aschaffenburger Businessforum steht unter dem Motto:      
 
Positionierung – Marketing – Vertrieb – Persönlichkeit
> Zukunft sichern - Erfolg gestalten!<

Termin ist der 15. Juni 2012 in der Stadthalle Aschaffenburg im Tagungszenter 1-3

Mit dabei sind bereits folgende Referenten:

  • Siegfried Haider GSA
  • Magda Bleckmann GSA
  • Stefan Gliesche GSA
  • Norbert Schuster
  • Clemens Adam GSA
  • Hans Curt Kurz Siegfried Vogler Institut / Deutsche Post
  • Christian Görtz GSA
  • Heinz Meloth GSA
  • Beatrice Brenner BVMW / Moderation


Details und Inhalte des Forums

Pressemeldung: Rückenwind für Social-Media von DemandGen

Spezialist für Lead Management und Marketing-Automation baut in mehrstufigem Social-Media-Projekt die Schlagzahl und Vernetzung in XING und Twitter mithilfe von Social-Media-Berater strike2 deutlich aus.

Nach bereits erfolgtem Neuaufbau von Facebook-Account und Video-Kanal sieht der Projektfahrplan jetzt den Start eines DemandGen-Blogs vor

Kleinostheim, 31. August 2011. Die Social Media spielen bei der kommunikativen Vernetzung mit Kunden, Interessenten und Partnern eine immer bedeutendere Rolle. Vor diesem Hintergrund hat der auf den Business-Nutzen von Social-Media-Instrumenten spezialisierte Berater strike2 aus Kleinostheim (Rhein/Main) bei der DemandGen AG, Oberhaching, ein mehrstufiges Kommunikationsprojekt gestartet. Dabei lag der Schwerpunkt im Einstieg auf der nachhaltigen Aktivierung einer XING-Gruppe und eines Twitter-Accounts. Zunächst optimierte strike2 hierfür innerhalb von vier Wochen die Auftritte textlich, setzte Redaktionspläne auf und baute daraufhin die Zahl der Mitglieder- bzw. Follower gezielt auf. Als nächstes sieht der Projektfahrplan jetzt den Aufbau des DemandGen Blogs www.Leadmanagement-blog.de vor.

DemandGen unterstützt als Anbieter von Lead Management sowie Marketing-Auto¬mation, -Consulting und -Services seine Business-to-Business-Kunden in den Bereichen Marketing-Automation und Bedarfsent¬wicklung. Die im April 2010 gegründete XING-Gruppe „Lead Management und Marketing Automation“ wurde innerhalb des Projekts von 66 auf 538 Mitglieder ausgebaut, der Twitter-Account „DGEurope“ von 99 Followern und 211 Tweets (Stand: 24.9.2010) auf 1.950 Follower und 804 Tweets.

Investment ins Kernthema
Marketing-Automation versteht sich als die Kunst, an seine Interessenten relevante Informationen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Frequenz zu senden. „Unsere Zielgruppen sind weitestgehend affin für Internet und Social Media. Diese Online-Kanäle sind für sie äußerst wichtig, da sie ihre Kommunikation lückenlos auf die Anforderungen ihrer Kunden abstimmen müssen – nur so können sie schließlich stets die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt innerhalb des Kaufprozesses versenden“, erklärt Reinhard Janning, Vorstand der DemandGen AG. „Daher liegt in der Optimierung und dem weiteren Ausbau unserer eigenen Social-Media-Aktivitäten ein Invest in einen unserer Kernthemenbereiche. Vor diesem Hintergrund haben wir auf die Beratung eines erfahrenen Social-Media-Experten gesetzt und sind in unserer Entscheidung durch die fortwährenden Erfolge bestätigt worden.“


„Wir haben darauf geachtet, die komplexen Materien von Lead Management und Marketing-Automation zielgruppengerecht und leserzentriert darzustellen“ betont strike2-Geschäftsführer Norbert Schuster. „Beispielsweise haben wir eine Newsletter-Reihe erstellt, die alle Schritte einer erfolgreichen Einführung von Marketing-Automation-Plattformen darstellt: vom Briefing-Work¬shop und der Auswahl einer geeigneten Plattform über LeadScoring, LeadNurturing und Leadgenerierung mit Social Media bis hin zum Aufbau eines Reporting-Systems.“

Über DemandGen
Die DemandGen AG mit Sitz in Oberhaching unterstützt als Anbieter von Lead Management sowie Marketing-Automation, -Consulting und -Services seine Business-to-Business-Kunden in den Bereichen Marketing-Automation und Bedarfsentwicklung. Dabei werden Werkzeuge wie Eloqua in die Geschäftsprozesse der Kunden integriert und die dazu notwendige laufende Kundenbetreuung geboten. In den letzten Jahren hat sich DemandGen auf die Entwicklung von Prozessen und Methoden spezialisiert, um Unternehmen mit einem starken Lead-Management in Verbindung mit Lead-Scoring und -Rating zu unterstützen inklusive der Einbindung von CRM (Customer Relationship Manage-ment)-Systemen. DemandGen ist zertifizierter Partner der kanadischen Eloqua Corporation und vermarktet die professionelle Marketing-Plattform Eloqua Conversion Suite. Ein Team von Consultants und Professional-Service-Mitarbeitern bietet außerdem Unterstützung bei der Installation und realisiert Kundenlösungen. DemandGen ist Partner von Oracle (CRM On Demand Certified), salesforce.com und Microsoft. Weitere Informationen sind unter www.demandgen.de erhältlich.

Über strike2
strike2 bietet Dienstleistungen rund um die Vermarktung von Software, Web-Applika¬tionen und Portalen. IT-Hersteller, Fachhändler und Systemhäuser unterstützt strike2 mit Interimsmanagement, Beratung und Umsetzungshilfe zur Steigerung ihrer Marktpräsenz, zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung. Ein besonderer Schwer¬punkt von strike2 ist die Nutzung der „neuen Internetmedien“, Web 2.0, Social Media, Twitter & Co., für Vertrieb und Vermarktung. strike2 hilft Managern und Führungs¬kräften, die „neuen Internetmedien“ kennen zu lernen und zu beurteilen, welchen Einfluss sie auf ihr Business und ihre persönliche Positionierung haben können. Weitere Informationen sind unter www.strike2.de erhältlich.

Pressekontakt:
Norbert Schuster
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