Beatrice Brenner

Name: Beatrice Brenner

Position: Verbandsbeauftragte des BVMW für den
Bayerischen Untermain


BVMW - Bundesverband mittelständische
Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

www.untermain.bvmw.de

Über Inbound Marketing:
„Mitglieder-Gewinnung für einen Verband ist in der Regel ein längerfristig angesetzter Prozess. Wer noch keine Erfahrung mit dem Verband hat, muss erst einmal erkennen, worin die Vorteile einer Mitgliedschaft liegen. Das bedeutet:

1.    Vertrauen aufbauen
2.    Referenzen bieten

Vertrauen kann man mit wertvollen und kostenlosen Informationen aufbauen. Dafür bieten mir die sozialen Medien einen sehr guten Kanal, den ich allerdings regelmäßig bedienen muss.

Referenzen kann ich mir durch Kompetenz und Leistung erarbeiten, sowohl in Form der persönlichen Mundpropaganda als auch durch ungefilterte Meinungen im Internet.

Da Google alles findet, habe ich als Verband gute Chancen, zu angefragten Themen auch in Social Media Seiten gefunden zu werden und Interessenten auf meine Website zu holen.“