Content – Inhalte und Mehrwerte

Viele Unternehmen erstellen und platzieren Inhalt, die nicht für die adressierte Buyer-Persona und das Stadium im Kaufprozess geeignet sind. Die Inhalte befassen sich überwiegend mit dem Unternehmen und dem Angebot des Unternehmens.  Für die Leadgenerierung ist es aber viel zielführender Inhalte anzubieten, die weiter vorne im Kaufprozess ansetzen.

Ziel der Content-Analyse ist es herauszufinden, welche Inhalte und Mehrwerte Sie heute einsetzen und wie geeignet diese Inhalte für Ihre Leadmanagement-Aktivitäten sind. Wir betrachten dabei, ob die Inhalte prinzipiell für die Ansprache Ihrer Buyer-Persona geeignet sind und für welche Stufe im Kaufprozess sie eingesetzt werden können. Im zweiten Teil der Content-Analyse erstellen wir eine Themensammlung und ein erstes Gerüst für Ihren Redaktionsplan.

Aktivitäten
Workshop: Content-Assessment
Themensammlung
Redaktionsplan
Nachbereitung / Dokumentation
Dauer: ca. 2 Tage