Lead-Management im Vertrieb / Sales Automation

14./15. Dezember 2016 Seminar: Lead-Management im Vertrieb (Sales Automation) - Erfolgreich Leads entwickeln – Umsatz steigern

Seminar Haufe Akademie:

Lead-Management bietet dem Vertrieb erhebliches Umsatzpotenzial. Sie erreichen Ihre gesteckten Vertriebsziele, indem Sie mit modernem Lead-Management Ihr Marketing optimal für die Generierung von mehr qualifizierten Leads einsetzen. Wie Sie Ihre Leads zur Vertriebsreife entwickeln und Interessenten professionell bis zum Verkaufsabschluss begleiten, erfahren Sie in diesem Seminar. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Lead-Management einsetzen, mehr (Neu-)Kunden generieren und Ihren Umsatz steigern.

Agenda:

Einführung
Veränderungen im Kaufprozess
Elemente des modernen Lead-Managements

Bestandsaufnahme Vertrieb
Ziele und Herausforderungen
Vertriebsmodell und Vertriebsprozess
Vertriebsmethoden
Interessentenansprache
Interessentenqualifizierung
Priorisierung der Aktivitäten
Marketing/Vertriebs-Alignment – aus Sicht des Vertriebs
Systemlandschaft im Vertrieb

Der „ideale“ Interessent für den Vertrieb – der Wunschkunde
Einführung in das Buyer-Persona-Konzept
Profilierung der Buyer-Persona
"Strickmuster" der Persona mit INSIGHTS MDI®
KANO-Modell – Analyse von Kundenwünschen
Das Suchverhalten von Wunschkunden
Kaufprozess/Customer-Journey und Touchpoints zum Kunden
Erstellung des Anforderungskonzepts für Marketing

Inhalte und Mehrwerte für den Wunschkunden
Relevanter Content im Vertrieb nach dem limbischen Modell
Content-Assessment
Themensammlung und Content-Formate

Lead-Generierung
Möglichkeiten der Lead-Generierung
Outbound- und Inbound-Ansatz
Social Media im Vertrieb / Social Selling

Lead-Entwicklung
Kaufprozess und Verkaufstrichter
Systematik Konvertierung
Lead-Nurturing – Interessenten entwickeln
Lead-Routing – Übergabe vom Marketing an den Vertrieb
Matching Persona/Vertriebler mit KODE® (Kompetenz-DIagnostik- und -Entwicklung)
SLA – Service Level Agreement Marketing/Vertrieb

Lead-Bearbeitung im Vertrieb
Unterstützung im Vertriebsprozess
Buyer-Persona und Buying-Center
Bedarfsanalyse
Lead-Recherche
Lead-Qualifizierung/Lead-Scoring
Cross- und Up-Selling-Potenziale
Sales Automation

Ihr Nutzen
Sie erhalten einen fundierten Überblick über modernes Lead-Management und frische Impulse für Ihren Vertriebserfolg.

Lernen Sie, wie Sie

  • Ihre Wunschkunden profilieren und ein entsprechendes Anforderungskonzept für Ihr Marketing erstellen,
  • Ihr Vertriebsmodell optimal auf das neue Kaufverhalten anpassen,
  • Ihr Marketing optimal für die Generierung von mehr, qualifizierten Leads einsetzen,
  • Ihre Vertriebsaktivitäten optimal adaptieren und
  • Ihr individuelles Lead-Qualifizierungsmodell entwickeln.

Termin 14. und 15. Dezember 2016
Ort: Köln

Referent: Norbert Schuster
Referent, Trainer und Coach für die Themen Leadmanagement, Marketing-Automation und Inbound-Marketing. Berater für Strategie- und Konzept-Entwicklung. Autor mehrerer Fachbücher über Social-Media, Inbound-Marketing und Leadmanagement. 

Weitere Informationen und Anmeldung Haufe Akademie Seminar:
„Lead-Management im Marketing - Erfolgreich Leads entwickeln – Umsatz steigern“

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Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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