Angebot

10. + 11. Mai 2016 Seminar "Leadmanagement & Social Media B2B"

Seminar in Kooperation SMI Social Media Institute:

Leadmanagement & Social Media B2B

Unternehmen benötigen regelmäßig neue Aufträge, neue Kunden und Umsatz. Die klassischen Wege zur Neukundengewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren aber immer weniger und ineffizienter. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch die Veränderungen im Kaufverhalten, die das Internet und die Social Media Plattformen  ausgelöst haben. Die potentiellen Kunden nutzen das Internet, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, um sich lange vor dem Kauf zu informieren und ihre Kaufentscheidung vorzubereiten (= Leadmanagement).

Termin 10. + 11. Mai 2016

Ort: Stuttgart

Referenten:

Norbert Schuster
Norbert Schuster ist der Gründer von strike2. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement und Inbound-Marketing.

In den letzten 20 Jahren hat er Vertriebs- und Marketing-Organisationen (CRM, Business Publishing, Mind Mapping, Online-Collaboration) aufgebaut und geleitet. Er ist Autor von u. a. „Die Inbound-Marketing Methode“ und „Twittern für Manager“.

In der Kundenpfadfinder-Akademie ist er Trainer für Inbound-Marketing. Für die Lehrgänge mit TÜV Hessen Zertifikat „Lead Management Consultant“ und „CRM Manager“ ist er Dozent.  

Markus BeschVorstand IT Advantage AG und Begründer des SocialMedia Institute mit Hauptsitz in Nürtingen (Stuttgart) und München, sowie einem Netz an globalen Präsenzen. Als Vorstand einer führenden Business Development-Agentur entwickelt Markus Besch seit 2002 Konzepte für den strategischen Markt- und Geschäftsbereichsauf- und -ausbau. Dabei unterstützt er die Unternehmen mit seinem Team, auch in der Umsetzung dieser Konzepte. Die strategische und praktische Anwendung von Social Media zur Marktevaluation, Partner- und Leadgenerierung, Kunden- und Partnerbindung sowie als wichtiges Kommunikations- und Business-Lobbying-Werkzeug spielt seit Jahren eine elementare, tägliche Rolle für die IT Advantage AG. Mit dem SocialMedia Institute wird nun diese Erfahrung und Affinität durch die Bündelung weiterer Experten auf diesem Gebiet ausgebaut und bietet heute ein einzigartig umfassendes Beratungs- und Dienstleistungsangebot rund um Social Media im Unternehmenseinsatz an.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar: "Leadmanagement & Social Media B2B"