Das Lead Management Buch: Ein umfassender Überblick über die Möglichkeiten und Potenziale des modernen Leadmanagements

Buchtitel:
Leadmanagement -
Mehr qualifizierte Interessenten und Neukunden mit der Wasserloch-Strategie®, Inbound-Marketing und Marketing-Automation

The "Green Book of Leadmanagement"

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Beschreibung:
Unternehmen benötigen regelmäßig neue Aufträge, neue Kunden und Umsatz. Die klassischen Wege zur Neukundengewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren aber immer weniger und ineffizienter. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch die Veränderungen im Kaufverhalten, die das Internet und die Social Media Plattformen ausgelöst haben. Die potentiellen Kunden nutzen das Internet, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, um sich lange vor dem Kauf zu informieren und ihre Kaufentscheidung vorzubereiten.

  • Wie stellen sich Marketing und Vertrieb auf diese Situation ein und arbeiten effizienter zusammen, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen?
  • Wie definieren Sie ihre Wunschkunden, das Buying Center und den Kaufprozess mit dem Buyer-Persona Konzept?
  • Wie generieren Unternehmen mit der Wasserloch-Strategie und Inbound-Marketing mehr, qualifizierte Interessenten (Leads) und optimieren ihre Marktpräsenz?
  • Wie entwickelt Marketing die Interessenten mit Content-Marketing und Lead-Nurturing bis zur Vertriebsreife?
  • Wie gestaltet sich die Qualifizierung der Leads (Lead Scoring) und die Übergabe an den Vertrieb (Lead-Routing) und das CRM-System.

Modernes Leadmanagement ist die Antwort. Leadmanagement umfasst alle Maßnahmen, von der Strategie und Zielsetzung, über die Leadgenerierung bis zur Entwicklung der Interessenten zum Kauf bzw. Abschluss.
Das Buch gibt einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Leadmanagement und frische Impulse für die Neukundengewinnung. Es erläutert praxisbezogen wie Unternehmen mit modernem Lead Management:

  • ihre Marktpräsenz ausbauen
  • gefunden werden und Besucher zu Interessenten konvertieren
  • das Internet und die neuen sozialen Netzwerke zur Neukunden-Generierung einsetzen
  • Interessenten schrittweise bis zur „Kaufbereitschaft“ entwickeln
  • ein effizientes Leadmanagement aufbauen und damit den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen

Das Buch wendet sich an alle, die für die Generierung und Qualifizierung von Interessenten und Neukunden verantwortlich oder am Prozess beteiligt sind:

  • Geschäftsleitung
  • Marketingleiter und Marketing-Manager
  • Vertriebsleiter
  • Online Manager und CRM-Verantwortliche
  • Webshop-Verantwortliche
  • eCommerce-Manager

Autor
Norbert Schuster, der Leadmanagement-Coach, berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation und Inbound-Marketing.
In den letzten 20 Jahren hat er Vertriebs- und Marketing-Organisationen (CRM, Business Publishing, Mind Mapping, Online-Collaboration) aufgebaut und geleitet. Er ist Autor von u. a. „Die Inbound-Marketing Methode“ und „Twittern für Manager“.
Für den Vogel Verlag / Marconomy ist er Referent für das Seminar „Leadmanagement“. Für die Lehrgänge mit TÜV Hessen Zertifikat „Lead Management Consultant“ und „CRM Manager“ ist er Dozent. In der Kundenpfadfinder-Akademie ist er Trainer für Inbound-Marketing und Leadmanagement. Seit 2012 hat er alle deutschen TÜV Hessen zertifizierte Leadmanagement-Consultants mitausgebildet und in seinen Workshops und Vorträgen mehreren Hundert Teilnehmern für die Themen Leadmanagement, Inbound-Marketing und Buyer-Persona-Konzept begeistert.

ISBN-Nr.: 978-3-8343-3349-0

Verlag: Vogel Buchverlag / Marconomy