Der "Grüne Bananen Effekt"

Der "Grüne Bananen Effekt" im Leadmanagement

„Beißt man in eine grüne Banane, wird die nicht sonderlich lecker schmecken und man könnte sagen die Banane sei schlecht. Die grüne Banane ist aber nicht schlecht, sie ist nur noch nicht reif für den Verzehr. Sie benötigt die Zeit des Transportes von Südamerika bis nach Europa um zu reifen. Und genau so verhält es sich auch mit Interessenten/Leads.

Werden sie zu früh vom Vertrieb angesprochen, sind sie oft in Ihrem Entscheidungs- bzw. Kaufprozess noch nicht reif für einen Vertriebskontakt. Die frühe direkte Ansprache durch den Vertrieb „verschreckt“ sie evtl. sogar und der Vertrieb meldet „Die Leads taugen nix!“.

Der "Grüne Bananen Effekt" im Leadmanagement stellt sich also ein, wenn ein Interessenten zu früh durch den Vertrieb kontaktiert wird, anstatt ihn mit Lead-Nurturing bis zur Vertriebsreife zu entwickeln.“.

Mehr über den "Grüne Bananen Effekt" im Leadmanagement im Leadmanagement-Coach Blog.

Lead-Management-E-Book herunterladen
Kostenloses E-Book
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen

Kontakt

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
www.strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.