Digitales Storytelling

Digitales Storytelling

Storytelling erzählt Geschichten, die Wissen explizit und implizit weitegeben. Sie bedient sich Metaphern, Archetypen und der klassischen Heldenreise. So werden komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich vermittelt.

Die Archetypen helfen dabei die Empfänger emotional anzusprechen und die gewünschte Wirkung zu erzeugen. Wie viele Hollywood-Blockbuster basiert gutes Storytelling auf der klassischen Heldenreise:

  • Heile Welt
  • Ruf zum Abenteuer
  • Weigerung
  • Aufbruch
  • Mission
  • Probleme / Prüfungen
  • Hilfe / Mentoren
  • Sieg über die Antagonisten
  • Gewinn des Schatzes
  • Rückkehr in die alte Welt (Die nicht mehr die gleiche ist)

Ich nutze digitales Storytelling für die Content-Konzeption im Lead Management, Marketing-Automation und das Content-Marketing für meine Kunden.

Wenn Sie mehr über Storytelling im Lead Management, Marketing-Automation und das Content-Marketing erfahren möchten, freue ich mich über Ihren Anruf oder Ihre eMail.

Lead-Management-E-Book herunterladen
Kostenloses E-Book
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen

Kontakt

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
www.strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.