Content Marketing im Marketing und Vertrieb

Wie kann Content Marketing zu einem erfolgreichen Marketing und Vertrieb beitragen?

Workshop

Die Grundidee von Content-Marketing ist es eine Zielgruppe mit relevanten, informierenden oder unterhaltenden Inhalten zu erreichen und damit die gewünschten Ziele zu erreichen. Entscheiden für den Erfolg ist dabei aber die Relevanz und der richtige Einsatz der Inhalte. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Content-Marketing zielführend für Ihren Unternehmenserfolg einsetzen und nicht nur EGO-Posting betreiben. Denn uninteressanten Content, wird nicht interessanter, wenn man ihn massenweise verteilt.

Inhalt

  • Bestandsaufnahme und Erfahrungen
  • Einführung Content-Marketing
  • Mögliche Ziele von Content-Marketing
  • Leserprofilierung nach dem limbischen System
  • Content-Audit
  • Content-Konzeption
  • Content-Formate
  • Die Heldenreise im Content-Marketing
  • Ausgabekanäle und deren Zusammenspiel
  • Einsatz von Handlungsaufforderungen
  • Content-Marketing im Lead- und Kundenprozess

Der Workshop ist eine Kombination von Wissensvermittlung und Erarbeitung eines individuellen „Content-Marketing Playbooks“.

Dauer, Preise und Termine auf Anfrage.

Lead-Management-E-Book herunterladen
Kostenloses E-Book
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen

Kontakt

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
www.strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.