Das Seminar zum gleichnamigen Buch:
Wie können Sie die Digitalisierung nutzen, um Ihren Erfolg im Marketing und Vertrieb zu steigern? Wie machen Sie Ihr Marketing und Ihren Vertrieb fit für die Zukunft? Die Antworten erhalten Sie in diesem Seminar.
Der Kaufprozess potenzieller Kunden und Bestandskunden hat sich drastisch verändert. Sie suchen, entscheiden und kaufen anders als früher. Die Mittel des klassischen Vertriebs reichen heute nicht mehr aus, um den notwendigen Vertriebserfolg zu realisieren. Um diese Herausforderungen zu meistern, bietet die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb viele Möglichkeiten und Chancen. Wie Sie diese Chancen für Ihren Unternehmenserfolg nutzen, erfahren Sie in diesem Seminar.
Die Digitalisierung kann das Marketing und Vertrieb auf vielen Ebenen unterstützen:
In diesem Seminar erfahren Sie wie Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen, um mehr Neukunden zu generieren (Growth-Ansatz) und mehr Umsatz mit Ihren Bestandskundenumsatz (Value-Ansatz) realisieren.
Agenda
LinkedIn / Social Selling / Social Media Marketing
Geschäftsleitung und Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus der B2B-Vermarktung, Verkauf und Marketing, Verkäufer, Vertriebsmanager, Marketing- und Vertriebsleiter und alle die das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb kennen lernen möchten
"Ich hatte das Vergnügen an einem Seminar von Herrn Schuster teilzunehmen und war beeindruckt von seiner herausragenden Kompetenz und praxisnahen Herangehensweise. Er hielt ein tolles Seminar, in dem er die Inhalte klar und verständlich vermittelte. Herr Schuster ging auf jede einzelne Frage der Teilnehmer:innen ein und zeigte ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge, die er auf eine anschauliche Art und Weise erklären konnte. Die Kursbetreuung und das -konzept waren sensationell und trugen maßgeblich zum Erfolg des Seminars bei. Ich kann Herrn Schuster uneingeschränkt weiterempfehlen."
Nicole C.
"Norbert Schuster versteht es, seine Erfahrungen praxisnah weiterzugeben. Sein Seminar über die "Wasserlochstrategie" hat uns geholfen, eine neue Sicht auf etwas andere Marketingstrategien zu erlangen."
Stefan Körbel, Computers & Lessons GmbH
"Norbert Schuster hat mir wiederholt in seinen Seminaren und Web-Seminaren anschaulich gezeigt, wie man Wunschkunden-Profile erstellt, diese mit konkreten Leistungen verknüpft und so gewonnene Kontakt anschließend mit gezieltem Leadmanagement zu tatsächlichen Kunden entwickelt. Dabei hat sich die von ihm entwickelte Wasserloch-Strategie als nützlich und angenehm herausgestellt: Statt aufwändig zu suchen (Kalt-Akquise) lässt man sich besser finden. Der Einsteig in die Kundenbeziehung ist eine ganz andere. So zieht man genau die Kunden an, die zur eigenen Marke passen. Norbert Schuster vermittelt dieses Wissen anschaulich, praxisnah und humorvoll. Ich kann ihn als Leadmanagement-Coach aus voller Überzeugung und eigener Erfahrung weiterempfehlen."
Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer GmbH
Seminargebühr: 2.500,- EUR
Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet:
Die Übernachtungskosten rechnen Sie bitte direkt mit dem Hotel ab.
Preisreduzierte Zimmer im Hotel Starnberger See (www.hotelstarnbergersee.de) sind bis 01.08.2023 buchbar. Kontingent: „strike2“.
Mindestens 4 / maximale Teilnehmer: 12
Das Angebot ist freibleibend. Teilnahmebestätigung nach Reihenfolge der Anmeldung.
Senden Sie zur Anmeldung einfach eine E-Mail an: n.schuster(a)strike2.de.
Wir antworten mit einer Anmeldebestätigung.
Termine für offene Seminar werden gerade geplant. Melden Sie sich gerne mit Wünschen zum Ort und Termin. Kontaktformular
Gerne führen wie dieses Seminar - angepasst an Ihre Ziele, Herausforderungen - in Form eines Inhouse-Seminar oder einer Beratung durch.
Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.
Weiterbildungen/Zertifizierungen:
Michael Schreck ist Experte für LinkedIn Data Analytics für Verhaltensanalysen & digitale Buyer Personas.
Terminübersicht strike2 Buchung per Mail an: n.schuster(a)strike2.de
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim
Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de