Seminar: Digitalisierung in Marketing und Vertrieb - inkl. Marketing Automation SPECIAL

Das Seminar zum gleichnamigen Buch:

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb - So steigert die Digitalisierung und Automatisierung Ihren Erfolg im Marketing und Vertrieb

Wie können Sie die Digitalisierung nutzen, um Ihren Erfolg im Marketing und Vertrieb zu steigern? Wie machen Sie Ihr Marketing und Ihren Vertrieb fit für die Zukunft? Die Antworten erhalten Sie in diesem Seminar.

Der Kaufprozess potenzieller Kunden und Bestandskunden hat sich drastisch verändert. Sie suchen, entscheiden und kaufen anders als früher. Die Mittel des klassischen Vertriebs reichen heute nicht mehr aus, um den notwendigen Vertriebserfolg zu realisieren. Um diese Herausforderungen zu meistern, bietet die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb viele Möglichkeiten und Chancen. Wie Sie diese Chancen für Ihren Unternehmenserfolg nutzen, erfahren Sie in diesem Seminar.

Die Digitalisierung kann das Marketing und Vertrieb auf vielen Ebenen unterstützen:

  • Automatisierte Entwicklungsprozesse (PreSales) für Ihr Lead- und Bestandskunden Management
  • Vertriebssignale, die dafür sorgen, dass sich der Vertrieb mit den erfolgsversprechensten Interssenten und Bestandskunden beschäftigt
  • Tools und Plattformen für mehr Effizienz und Erfolg im Vertrieb

In diesem Seminar erfahren Sie wie Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen, um mehr Neukunden zu generieren (Growth-Ansatz) und mehr Umsatz mit Ihren Bestandskundenumsatz (Value-Ansatz) realisieren.

Seminar-Inhalte

Agenda

  • Einführung Digitalisierung in Marketing und Vertrieb - was ist das eigentlich?
  • Wie Sie den neuen Kaufprozess verstehen und für Ihren Vertriebserfolg nutzen
  • Wie Sie eine zielführende Strategie für die digitale Transformation in Marketing und Vertrieb entwickeln und erfolgreich umsetzen
  • So unterstützen die Möglichkeiten, Systeme und Tools Ihre Vertriebsszenarien
  • So profilieren Sie Ihre Wunschkunden mit der Advanced Buyer-Persona Methode, um Ihre Ansprache, Inhalte und Entwicklungsprozesse zu optimieren
  • Wie Sie wunschkundenrelevante Inhalte und Mehrwerte (Content) für Ihren digitalen Vertriebsprozess konzipieren und nutzen
  • Wie Sie den Kaufprozess Ihrer Wunschkunden analysieren (Customer Journey Analyse) und die Erkenntnisse zielführend im Marketing und Vertrieb nutzen
  • So bauen Sie mit den Erkenntnissen aus den Wunschkundenprofilen und der Customer Journey Analyse Prozesse für Social Selling in LinkedIn und für automatisierte Prozesse in Marketing-/Sales Automation auf
  • So nutzen Sie die klassischen und neuen Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) optimal für Ihren Vertriebserfolg
  • So nutzen Sie Systeme und Plattformen optimal, um Effizienz und Erfolg im Vertrieb zu steigern
  • Mit der Integration Ihrer Systeme planen und steuern Sie Prozesse über alle Systeme hinweg

LinkedIn / Social Selling / Social Media Marketing

  • Welches Potenzial bietet LinkedIn für das Marketing und den Vertrieb?
  • Bestandsaufnahme Zielgruppen, Aktionen, Ergebnisse, Kennzahlen, Prozesse, Content, ...
  • Wie funktioniert LinkedIn? Was wird benötigt, um mit LinkedIn Ihren Vertriebserfolg zu steigern?
  • Welche Ziele können definiert werden und wie misst man sie?
  • Diese Insights über den LinkedIn Algorithmus sollten Sie kennen
  • Was können Sie analysieren, um eine zielführende Strategie aufzubauen?
  • Digital Buyer Persona Profile
  • Verhaltensanalyse und Visibilitätsindex Ihrer Wunschkontakte
  • Wie können Sie in LinkedIn aktiv werden? So optimieren Sie Ihr Linked Profil?
  • So bauen Sie Ihren Personal Brand und/oder Corporate Ambassadors in LinkedIn auf?
  • So gestalten Sie Ihren Redaktionsplan? Wie Sie zielführend posten und sich in LinkedIn bewegen?
  • So nutzt das Marketing LinkedIn optimal? (Ads, Kampagnen)
  • So nutzt der Vertrieb LinkedIn optimal? (Social Selling)
  • So kombinieren Sie Ihre Social Selling Strategie für den persönlichen Vertrieb mit automatisierten Prozessen

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren wie Sie das Potenzial der Digitalisierung für Ihren Vermarktungserfolg nutzen
  • Sie lernen wie Sie mehr Marktpräsenz, qualifizierte Interessenten und Umsatz generieren
  • Sie erhalten konkrete Beispiele, Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis

Zielgruppe

Geschäftsleitung und Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus der B2B-Vermarktung, Verkauf und Marketing, Verkäufer, Vertriebsmanager, Marketing- und Vertriebsleiter und alle die das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb kennen lernen möchten

Teilnehmerstimmen

"Ich hatte das Vergnügen an einem Seminar von Herrn Schuster teilzunehmen und war beeindruckt von seiner herausragenden Kompetenz und praxisnahen Herangehensweise. Er hielt ein tolles Seminar, in dem er die Inhalte klar und verständlich vermittelte. Herr Schuster ging auf jede einzelne Frage der Teilnehmer:innen ein und zeigte ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge, die er auf eine anschauliche Art und Weise erklären konnte. Die Kursbetreuung und das -konzept waren sensationell und trugen maßgeblich zum Erfolg des Seminars bei. Ich kann Herrn Schuster uneingeschränkt weiterempfehlen."
Nicole C.

 

"Norbert Schuster versteht es, seine Erfahrungen praxisnah weiterzugeben. Sein Seminar über die "Wasserlochstrategie" hat uns geholfen, eine neue Sicht auf etwas andere Marketingstrategien zu erlangen."
Stefan Körbel, Computers & Lessons GmbH

 

"Norbert Schuster hat mir wiederholt in seinen Seminaren und Web-Seminaren anschaulich gezeigt, wie man Wunschkunden-Profile erstellt, diese mit konkreten Leistungen verknüpft und so gewonnene Kontakt anschließend mit gezieltem Leadmanagement zu tatsächlichen Kunden entwickelt. Dabei hat sich die von ihm entwickelte Wasserloch-Strategie als nützlich und angenehm herausgestellt: Statt aufwändig zu suchen (Kalt-Akquise) lässt man sich besser finden. Der Einsteig in die Kundenbeziehung ist eine ganz andere. So zieht man genau die Kunden an, die zur eigenen Marke passen. Norbert Schuster vermittelt dieses Wissen anschaulich, praxisnah und humorvoll. Ich kann ihn als Leadmanagement-Coach aus voller Überzeugung und eigener Erfahrung weiterempfehlen."
Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer GmbH

 

Teilnahmegebühr

Seminargebühr: 2.500,- EUR

Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:

  • Seminar
  • Arbeitsmaterial
  • Pausenverpflegung
  • Ein Mittagessen pro Seminartag
  • Praxiswissen, viele Impulse und Freude am Thema

Die Übernachtungskosten rechnen Sie bitte direkt mit dem Hotel ab.

Preisreduzierte Zimmer im Hotel Starnberger See (www.hotelstarnbergersee.de) sind bis 01.08.2023 buchbar.  Kontingent: „strike2“.

Mindestens 4 / maximale Teilnehmer: 12

Das Angebot ist freibleibend. Teilnahmebestätigung nach Reihenfolge der Anmeldung.

Anmeldung

Senden Sie zur Anmeldung einfach eine E-Mail an: n.schuster(a)strike2.de.

Wir antworten mit einer Anmeldebestätigung.

Termine

Termine für offene Seminar werden gerade geplant. Melden Sie sich gerne mit Wünschen zum Ort und Termin. Kontaktformular

Gerne führen wie dieses Seminar - angepasst an Ihre Ziele, Herausforderungen - in Form eines Inhouse-Seminar oder einer Beratung durch.

Referent: Norbert Schuster

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Corporate Strategy
  • Digital Transformation Manager
  • Innovationsmanager
  • DesignThinking Facilitator
  • Digital Business Modelling
  • Neuromarketing / Limbisches Verkaufen
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • KODE® - Kompetenz- Diagnostik und -Entwicklung
  • Change Management
  • Mental-Coach Business
  • wingwave® Coaching

Referent: Michael Schreck

Michael Schreck ist Experte für LinkedIn Data Analytics für Verhaltensanalysen & digitale Buyer Personas.

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Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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