Seminar: Lead Management Praxistag

Lead Management Praxistag – Von der Strategie in die Praxis

In diesem Seminar erarbeiten Sie Ihre individuelle Lead Management-Strategie und bilden so die Basis, um optimal mit einem Marketing Automation System starten zu können.

Seminar-Inhalte

Vorstellungsrunde & Einführung in das Thema

Der digitalisierte Kaufprozess

Das Kommunikationsmodell von modernem Leadmanagement

Wunschkundendefinition mit dem Buyer-Persona Konzept Profil

  • Sammlung potenzieller Buyer-Personas
  • Profilerstellung für die erste Buyer-Persona
  • Analysieren des Suchvolumens der Keywords Ihrer Buyer-Persona

Content-Marketing

  • Analyse Ihres bestehenden Contents
  • Erstellen einer Themensammlung und/oder Themenfelder
  • Erstellen einer Content-Konzeption
  • Content Promotion (Own Media, Earned Media, Paid Media)
  • konvertierender Content
  • Content zur Interessentenentwicklung Touchpoints / Kanäle

Touchpoints

  • Potenzielle Touchpoints identifizieren
  • Passive und aktive Touchpoints kombinieren

Customer-Journey

  • Kaufprozess der ersten Buyer-Persona definieren
  • Aufbau eines ersten Willkommens-Nurture Prozesses für neue Leads
  • Integration der stufenweisen Profilanreicherung und Interesse

Seminar-Ziele

Nach dem Praxistag haben Sie

  • ein detailliertes und tragfähiges Buyer-Persona Profil erstellt,
  • Ihre bestehenden Inhalte eingeordnet,
  • einen Plan für die Konzeption Ihrer Content-Bausteine,
  • einen Plan für die Orchestrierung Ihrer Touchpoints,
  • Ihren ersten Welcome-Nurture Prozess für neue Leads definiert,
  • die Grundlagen für Ihre erfolgreiche Leadmanagement Strategie gelegt.

Zielgruppe

Der Lead Management-Praxistag richtet sich an alle, die eine tragfähige Lead Management-Strategie und die Grundlagen für einen erfolgreichen Start mit Marketing-Automation System aufbauen möchten.

Voraussetzung bzw. Empfehlung zur Teilnahme am Praxistag:Teilnahme am Seminar Lead Management oder Lektüre des Buches „Leadmanagement – Mit modernem Leadmanagement mehr qualifizierte Interessenten generieren und sie bis zum Abschluss entwickeln“. Das Buch ist im Teilnahmepreis enthalten, Sie erhalten es mit der Rechnung, ca. 3 Wochen vor dem Praxistag.

Referent: Norbert Schuster

Norbert Schuster ist gelernter Elektroniker, arbeitet als Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen, mit ihrer Technologie und ihrem Angebot von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Für seine Kunden generiert er Marktpräsenz, Bekanntheit, Leads und Neukunden. Seit 2011 hat er Marketing-Automation-Projekte in den verschiedensten Branchen und mit diversen Herstellern erfolgreich umgesetzt und mit seiner Wasserloch-Strategie® und dem „Grüne-Bananen-Effekt“ Standards für die Marketing-Automation-Branche gesetzt.

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Kontakt

strike2
Norbert Schuster

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
www.strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.