Online-Seminar: Vertrieb im digitalen Anzug

Das Online-Seminar mit den Experten für den digitalen Vertrieb:

Vertrieb im digitalen Anzug

 

Die Digitalisierung öffnet dem Vertrieb ganz neue Möglichkeiten. Auf vielen Gebieten kann die Digitalisierung den B2B-Vertrieb unterstützen. Das beginnt in der PreSales Phase, in der mehr Reichweite und Leads generiert werden können. Die generierten Leads werden automatsiert bis zur Vertriebsreife und Übergabe an den Vertrieb entwickelt. Im Bestandskundenbereich wird der After-Sales, das Cross- und Up-Selling, die B-und C-Kundenbetreuung und das Key Account Management unterstützt. Social Selling öffnet dem modernen Vertrieb im "digitalen Anzug" neue Perspektiven im Personal Branding, Social Listening, Corporate Influencing und der Verhandlungsuntertstützung mit Social Media / LinkedIn.

 

Seminar-Inhalte

  • Einführung Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
  • Neue Rollen und Aufgaben Marketing und Vertrieb - optimale Zusammenarbeit
  • Der neue Kaufprozess
  • Strategie-Entwicklung für die digitale Transformation in Marketing und Vertrieb
  • Vertriebsszenarien: Leadgenerierung, Neukunden, RUC-Selling (Repeat-/Up-/Cross Selling), Account based Marketing, ...
  • Wunschkunden profilieren mit der Buyer-Persona Methode und Customer Journey Analyse
  • Inhalte und Mehrwerte – Content Marketing im digitalen Vertriebsprozess
  • Interessenten- und Kunden-Entwicklungsprozesse / Nurturing Prozesse: Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Bestandskundenmanagement, AfterSales, Cross- und UpSelling
  • Social Selling mit LinkeIn
    • Personal Branding
    • Social Listening
    • Corporate Influencer
    • Challanger Sale
    • Framing
    • Verhandeln mit Social Media

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren wie Sie das Potenzial der Digitalisierung für Ihren Vermarktungserfolg nutzen
  • Sie lernen wie Sie mehr Marktpräsenz, qualifizierte Interessenten und Umsatz generieren
  • Sie erhalten konkrete Beispiele, Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis

Zielgruppe

Geschäftsleitung und Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus der B2B-Vermarktung, Verkauf und Marketing, Verkäufer, Vertriebsmanager, Marketing- und Vertriebsleiter und alle die das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb kennen lernen möchten

Teilnahmegebühr

4 Stunden: 395,- EUR

Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer.

Mindest Teilnehmer: 4.

Das Angebot ist freibleibend. Teilnahmebestätigung nach Reihenfolge der Anmeldung.

Termine

Siehe Terminübersicht

 Gerne auch als Inhouse-Seminar für Ihr Unternehmen.

Anmeldung

Senden Sie zur Anmeldung einfach eine E-Mail an: n.schuster(a)strike2.de.

Wir antworten mit einer Anmeldebestätigung.

Referenzen

„Herr Schuster macht seinem Namen als Leadmanagement-Coach alle Ehre! Er vermittelt das Thema sehr anschaulich und verständlich und schafft es dabei, alle Beteiligten, egal aus welcher Hierarchie-Ebene oder Abteilung mitzunehmen. Wir haben mehrere Workshops zur Entwicklung unserer Buyer Personas mit Herrn Schuster durchgeführt und waren von seiner Expertise, aber auch seiner Art, auf Menschen einzugehen, absolut begeistert. Man merkt sofort, dass er für Leadmanagement und Buyer Persona „brennt“ und mit sehr viel Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist.“
Franziska Thomas, Marketingleitung, SER Solutions Deutschland GmbH

"Markus Härlin xxxx."
xxxx, xxxxx

„Ich habe an einem Inbound-Marketing Workshop von Norbert Schuster teilgenommen. Herr Schuster hat das Thema sehr anschaulich, kurzweilig und gut verständlich präsentiert. Die strike2 Wasserloch-Strategie hat mir die Augen geöffnet, wie man mit dem Internet und Social Media potenzielle Kunden auf sich aufmerksam macht und Interessenten generieren kann. Man spürt, dass Norbert Schuster jahrlange im Vertrieb tätig war. Seine vertriebliche Ausrichtung und Erfahrung kombiniert er hervorragend mit seinem Wissen um die Möglichkeiten des Internets und der Social Media Plattformen. Ich kann Norbert Schuster/strike2 sehr empfehlen – von Vertrieb zu Vertrieb würde er von mir die Bewertung: „Summa cum laude“ erhalten."
Frank Möller, Geschäftsführer, Optima-Supplies GmbH

Referent: Norbert Schuster

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Corporate Strategy
  • Digital Transformation Manager
  • Innovationsmanager
  • DesignThinking Facilitator
  • Digital Business Modelling
  • Neuromarketing / Limbisches Verkaufen
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • KODE® - Kompetenz- Diagnostik und -Entwicklung
  • Change Management
  • Mental-Coach Business
  • wingwave® Coaching

Referent: Markus Härlin

Markus Härlin ist der Vertriebsmann im digitalen Anzug und Experte für Personal Branding, Verkaufen und Verhandeln.

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strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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