strike2 Akademie: Leadgenerierung und dann?

Seminar: Leadgenerierung und dann?

So bilden modernes Leadmanagement und intelligentes Opportunity Management den perfekten Kreislauf - Mehr Vertriebserfolg und Motivation in komplexen Vertriebsstrukturen

Wie binden Sie komplexe Vertriebsstrukturen und Vertriebspartner in Ihren Lead Management Prozess ein? Die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb im Unternehmen ist schon nicht trivial, sollen Vertriebspartner in diesen Prozess eingebunden werden, erhöht das die Komplexität noch weiter. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie auf die Veränderungen im Kaufprozess Ihrer (potenziellen) Kunden eingehen und das Potenzial der Digitalisierung mit Ihrem Marketing und Vertrieb und Ihren Vertriebspartner aktivieren. Profitieren Sie vom  Know-How von zwei erfahrenen B2B Marketing- und Vertriebsspezialisten und unzähligen gemeisterten Projekten.

Seminar-Inhalte

Der veränderte Kaufprozess im B2B Bereich

Der neue digitale Kaufprozess

Herausforferungen und Chancen von modernem Lead Management und Marketing Automation im B2B

Wunschkundenprofilierung

Content und automatisierte Interessenten- / Kunden-Entwicklungsprozesse

Leadgenerierung ist noch keine Lead Management

Touchpoint Management in der Vertriebsorganisation - Das Lead ist da - und jetzt?

  • Zahlen, Daten, Fakten
  • Erfahrungen, Learnings, Ergebnisse aus Studien

Wie Sie in komplexen Vertriebsstrukturen intelligente Kreisläufe bilden

  • Lead Routing und Picklisten
  • Eskalationsmanagement & Schwellenwertmanagement
  • Leadqueue-ing
  • KPI Überwachung & Push Reporting

Wie Sie Vertriebspartner, Handelsvertreter, Agenten und den Außendienst motivieren Teil des Hersteller Lead Management Prozesses zu werden.

So vermeiden Sie typische Stolpersteine beim Opportunity Management.

    Ihr Nutzen

    Der Nutzen dieses Seminars. Sie…

    • erfahren wie Sie das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb aktivieren.
    • lernen wie Sie Ihren komplexen Vertrieb und Handelspartner in Ihre Leadprozesse einbinden.
    • erhalten viele Tipps und Tricks aus der Praxis, um Ihr Opportunity Management zu optimieren.

    Zielgruppe

    • Vertriebsleiter
    • Channel Manager
    • Geschäftsleitung und Inhaber
    • Fach- und Führungskräfte aus der B2B-Vermarktung
    • Verkauf und Marketing
    • Verkäufer
    • Vertriebsmanager

    Organisation

    Termine:

    • 20. Mai 2020
    • 21. Juli 2020
    • 10. Dezember 2020

    Dauer: 9:00 - 17:00 Uhr

    Preis: 490,- EUR zzgl. MwSt.

    Ort: München

    Anmeldung: n.schuster(a)strike2.de

    Referent: Norbert Schuster

    Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher „Marketing-Automation für Bestandskunden“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

    Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

    Weiterbildungen/Zertifizierungen:

    • Digital Transformation Manager
    • Innovationsmanager
    • DesignThinking Facilitator
    • Corporate Strategy
    • Digital Business Modelling
    • Neuromarketing / Limbisches Verkaufen
    • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
    • KODE® - Kompetenz- Diagnostik und -Entwicklung
    • Change Management
    • Wirtschaftsmediation
    • Mental-Coach Business
    • wingwave® Coaching
    • NLP Practitioner + NLP MMaster
    • Kurs: Grundwissen Psychologie
    • Achtsamkeit

    Referent: Philipp von der Brüggen

    Philipp von der Brüggen begann seine Karriere in einer Werbeagentur. Nach 4-jähriger Station bei einem englischen Softwarehersteller machte er sich 1994 mit der Marketing Agentur technology marketing people GmbH selbständig. In den folgenden 23 Jahren arbeitete er mit fast allen großen IT-Unternehmen. 2016 verkaufte er seine Agentur und kümmert sich seither um sein neues Baby: Den leadtributor!

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    strike2® GmbH - from cold to close®
    Norbert Schuster (GF)

    Friedenstr. 15
    63801 Kleinostheim

    Tel: +49 6027 464219
    Mobil: +49 170 41 70 717

    n.schuster(at)strike2.de

     

    strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.