Wie können Sie Ihren Vertriebserfolg steigern? Je besser Sie Interessenten oder Kunden kennen, desto besser können Sie sie erreichen und Ihre Abschlusswahrscheinlichkeit steigern. Das Wissen um Ihre Verhaltenspräferenzen und Motivatoren und die Ihrer Wunschkunden helfen Ihnen die optimale Ansprach und die überzeugendsten Argumente zu wählen. Die beiden Bestandteile des Begriffes „Verhalten“ und „Präferenzen“ lassen auf den Hintergrund schließen. Die Analyse der Verhaltenspräferenzen hilft Ihnen zu ergründen, welches Verhalten ein Mensch in einer bestimmten Situation präferiert - also bevorzugt.
INSIGHTS MDI® ist ein Verhaltenstypologie-Instrument, dass Unternehmen und Individuen hilft ihre Verhaltenspräferenzen, Motivatoren und emotionale Intelligenz zu erkennen und Potenziale für die Führung und den Vertrieb zu erkennen und zu nutzen. INSIGHTS MDI® ist schnell und intuitiv verständlich, da es die Farbassoziationslehre nutzt und die vier Farben Rot, Gelb, Grün und Blau mit den Verhaltensdimensionen von C. G. Jung kombiniert. Als Besonderheit hat INSIGHTS MDI® auch das DISG Profil von Marston integriert, welches zusätzliche Informationen zu den jeweiligen Farbtypen bereithält. Auf diese Weise ist es möglich, die Verhaltenspräferenzen eines Menschen aufzuzeigen. Jede der vier Farben steht für ein Verhaltensmuster im Umgang mit Herausforderungen, Strukturen, Teammitgliedern, Kollegen, Vorgesetzten und Kunden.
Typgerecht verkaufen = erfolgreich verkaufen!
Der Nutzen dieses Seminars. Sie…
Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.
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