Seminar: Candidate Management und Employer Branding

Seminar: Candidate Management und Employer Branding - Aktivieren Sie das Potenzial der Digitalisierung für Recruiting und Candidate Management

Sind Sie zufrieden mit Ihren Rekrutierungsmaßnahmen? Erhalten Sie ausreichend qualifizierte Bewerber und können Sie diese auch nach dem Onboarding halten? In diesem Seminar erfahren Sie wie Sie mit modernem Candidate Management Ihren Bewerbungsprozess und Ihren Rekrutierungserfolg steigern können.

Sie profilieren Ihre idealen Bewerber mit dem Candidate Persona Konzept und analysieren deren Candidate Journey. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln Sie Candidate Nurturing Prozesse, um mehr Bewerber anzuziehen und über die Bewerbung bis zum Onboarding und zufriedenen Arbeitsalltag zu begleiten.

Nutzen Sie die bewährten Methoden aus dem Marketing und Vertrieb (Marketing Automation, Lead Management, Buyer Persona, Content-Marketing, Lead-Nurturing, usw.) jetzt auch für Ihre HR-Prozesse und HR-Automation.

Seminar-Inhalte

Agenda

  • Einführung Candidate Mangement
  • Die Elemente des Candidate Management
  • Die Veränderungen im Rekrutierungsprozess
  • Das Verhalten von Bewerbern
  • "EGO-Posting" im Rekrutierungsprozess
  • Der ideale Bewerbe - Wunschbewerberprofile mit dem Candidate-Persona Konzept
  • Profil und Verhaltenspräferenzen der Candidate Persona
  • Nutzen für Bewerber analysieren
  • Arbeitsgruppen: Candidate Persona
  • Kompetenzen der Candidate Persona: Kompetenz-Diagnostik und -Entwicklung
  • Arbeitsgruppen: Kompetenzen analysieren
  • Content Marketing im Rekrutierungsprozess
  • Bewerber-Touchpoints im Rekrutierungsprozess
  • Die Bewerberriese - Candidate-Persona Journey
  • Arbeitsgruppen: Analyse der Candidate-Persona Journey
  • Bewerber entwickeln - Candidate Nurturing
  • Arbeitsgruppen: Aufbau von Candidate Nurturing Prozessen

Zielgruppe

  • Marketingverantwortliche für Rekrutierung
  • Personalabteilung
  • Geschäftsleitung
  • Leiter Fachabteilungen

Referent: Norbert Schuster

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher „Marketing-Automation für Bestandskunden“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Digital Transformation Manager
  • Innovationsmanager
  • DesignThinking Facilitator
  • Corporate Strategy
  • Digital Business Modelling
  • Neuromarketing / Limbisches Verkaufen
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • KODE® - Kompetenz- Diagnostik und -Entwicklung
  • Change Management
  • Wirtschaftsmediation
  • Mental-Coach Business
  • wingwave® Coaching
  • NLP Practitioner + NLP MMaster
  • Kurs: Grundwissen Psychologie
  • Achtsamkeit

Referent: Marion Borgs

Marion Borgs ist eine ergebnisfokussierte Strategieberaterin für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Ihre besondere Stärke ist die Kombination von Erfahrung aus der eigenen verantwortlichen Rolle in der Umsetzung (als Gründer, als Geschäftsführer) und Methodenkompetenz aus den Bereichen NLP, Agile/ Scrum, Design Thinking sowie einem hohem Maß aus Veränderungserfahrung aus ihrer langjährigen Tätigkeit in Unternehmer-Coachings, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung und Trainings. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Erkennen und Aktivieren von Potenzialen, die immer auf einen konkret messbaren Erfolg ausgerichtet sind. Dabei folgt sie dem Gedanken, dass Innovation erst dann entsteht, wenn der Kunde den Nutzen für neue Produkte, Technologien oder Dienstleistungen so hoch bewertet, dass er bereit ist dafür zu zahlen.

Weiterbildungen/Zertifizierungen:

  • Consultant Lead Management nach dem Schuster-Modell®
  • INSIGHTS MDI® - Verhaltenspräferenzen und Motivatoren
  • Employer branding Managerin (DEBA)
  • CSM Certifed Scrum Master
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Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de

 

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.