Sind Sie zufrieden mit Ihren Rekrutierungsmaßnahmen? Erhalten Sie ausreichend qualifizierte Bewerber und können Sie diese auch nach dem Onboarding halten? In diesem Seminar erfahren Sie wie Sie mit modernem Candidate Management Ihren Bewerbungsprozess und Ihren Rekrutierungserfolg steigern können.
Sie profilieren Ihre idealen Bewerber mit dem Candidate Persona Konzept und analysieren deren Candidate Journey. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln Sie Candidate Nurturing Prozesse, um mehr Bewerber anzuziehen und über die Bewerbung bis zum Onboarding und zufriedenen Arbeitsalltag zu begleiten.
Nutzen Sie die bewährten Methoden aus dem Marketing und Vertrieb (Marketing Automation, Lead Management, Buyer Persona, Content-Marketing, Lead-Nurturing, usw.) jetzt auch für Ihre HR-Prozesse und HR-Automation.
Agenda
Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher „Marketing-Automation für Bestandskunden“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.
Weiterbildungen/Zertifizierungen:
Marion Borgs ist eine ergebnisfokussierte Strategieberaterin für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Ihre besondere Stärke ist die Kombination von Erfahrung aus der eigenen verantwortlichen Rolle in der Umsetzung (als Gründer, als Geschäftsführer) und Methodenkompetenz aus den Bereichen NLP, Agile/ Scrum, Design Thinking sowie einem hohem Maß aus Veränderungserfahrung aus ihrer langjährigen Tätigkeit in Unternehmer-Coachings, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung und Trainings. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Erkennen und Aktivieren von Potenzialen, die immer auf einen konkret messbaren Erfolg ausgerichtet sind. Dabei folgt sie dem Gedanken, dass Innovation erst dann entsteht, wenn der Kunde den Nutzen für neue Produkte, Technologien oder Dienstleistungen so hoch bewertet, dass er bereit ist dafür zu zahlen.
Weiterbildungen/Zertifizierungen:
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Norbert Schuster (GF)
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