Nutzen Sie schon das volle Potenzial der Digitalisierung? Marketing Automation-Plattformen bieten die ideale Basis, um auf den veränderten Kaufprozess von Kunden zu reagieren und dieses Potenzial zu aktivieren. Erfahren Sie, wie Sie mit Marketing-Automation neue Interessenten gewinnen, den Umsatz mit Ihren Bestandskunden oder die Betreuungsqualität erhöhen können. Optimieren Sie mit der richtigen Strategie Leadgenerierung, Empfehlungsmarketing und Co. Sie erhalten wertvolle Tipps aus der Praxis, um Marketing-Automation zielführend für Ihren Vermarktungserfolg einzusetzen.
Einführung
Ihre Herausforderungen und Ziele.
Loyalität und Kundentreue.
Definition Lead und Bestandskunden-Lead.
Einführung Marketing-Automation und modernes Lead-Management.
Bestandskundenanalyse
Zielkundendefinition / Bestandskundenstruktur.
Leadgenerierungsmatrix / Cross- und Up-Selling Matrix.
Zustand der Bestandskundendaten.
Ansprechpartner und Buying-Center.
Veränderter Kaufprozess von Interessenten und Bestandskunden
Herausforderungen und Chancen.
Strategie Canvas für den Kaufprozess
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.
Zusammenspiel Marketing und Vertrieb.
Kombination In- und Outbound / Online/Offline.
Ihre Zielsetzung.
Wunschkundenprofilierung/Buyer Persona.
Verhaltenspräferenzen.
Erweiterte Nutzenanalyse.
Customer Journey Analyse.
Touchpoints.
Lead-/Kunden-Entwicklung: Automatisierte Kunden Prozesse (Nurturing) in der Marketing-Automation für Leadgenerierung, Up-/Cross-Selling, B- und C-Kunden, Messen, AfterSales, neue Angebote usw.
Qualifizierung von Leads/Kunden im Automation Prozess – Lead Scoring.
Sie lernen die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung kennen.
Sie können die Auswirkungen und Potenziale für Ihr Bestandskundengeschäft erkennen und die entsprechenden Maßnahmen ableiten.
Sie erfahren, wie Sie Ihre Wunschkunden profilieren, relevante Inhalte für sie erzeugen und die passenden Touchpoints und Prozesse nutzen, um Ihren Vertriebserfolg und Umsatz zu steigern.
Sie erfahren, wie Marketing-Automation funktioniert und erfolgreich implementiert wird.
Sie lernen, wie Marketing und Vertrieb in den neuen Bestandskundenprozessen optimal zusammenarbeiten.
Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis, um Ihren Erfolg mit Bestandsadressen zu steigern.
Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® und Content-Marketing. Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb", „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Leiter, Direktor und Vorstand im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung im B2B-Bereich.
Weiterbildungen/Zertifizierungen:
Wenn Sie ein Seminar von mir bei der Haufe-Akademie buchen möchten, geben Sie bitte den Text „Empfehlung durch Norbert Schuster“:
an, weil ich Ihnen dann ergänzendes Seminarmaterial senden darf, wenn Sie das möchten.
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
Friedenstr. 15
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