Seminar: NLP und Neuro im Online-Marketing

NLP und Neuro im Online-Marketing – Mit Neuro-Wissen überzeugen: Wie tief tauchen Sie bereits in das Unterbewusstsein Ihrer Kunden ein?

Erfahren Sie in nur 2 Tagen wie Sie NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und Neuro-Marketing optimal nutzen, um potenzielle Kunden besser zu erreichen und zu begeistern. Lernen Sie Ihren Wunschkunden detailliert kennen und steigern Sie Ihre Überzeugungskraft – und Ihren Umsatz.

Steuert die Vernunft die Kaufentscheidungen von Kunden? Die moderne Gehirnforschung zeigt, dass der rational entscheidende Kunde, der „homo oeconomicus“, ein Mythos ist. Kaufentscheidungen werden überwiegend unbewusst getroffen. Unser bewusstes Gehirn fungiert oft nur noch als „Regierungssprecher“, der die Entscheidungen des Unbewussten erklärt und verteidigt. Dr. Hans-Georg Häusel sagt „Alles, was keine Emotion auslöst, ist für das Gehirn wertlos.“ Für das Online-Marketing stellt sich also die Frage, wie erreichen wir das Unbewusste, die emotionale Ebene des (potenziellen) Kunden?

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Wunschkunden definieren und wie Sie ihre Bedürfnisse erfassen. Sie erstellen detaillierte Wunschkundenprofile (Buyer Persona-Profile) mit demographischen Daten, limbischer Typisierung, Verhaltenspräferenzen und Motivatoren. Sie erstellen eine detaillierte Nutzenanalyse für die jeweilige Persona und leiten davon, die Ausprägungen für die limbischen Typen ab. Mit Hilfe der Metaprogramme aus dem NLP finden Sie heraus, welches die Entscheidungstrigger Ihrer Wunschkunden sind und wie Sie damit Ihre Konvertierungsquoten erhöhen können.

Die Erkenntnisse aus der Profilierung nutzen Sie im Content-Marketing, um relevantere und emotional ansprechendere Inhalte wie Anzeigen- und Produkttexte oder auch Downloadangebote (Leitfäden, Ratgeber, Anwenderberichte, usw.) für Ihre Wunschkunden zu erstellen. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre Interessenten automatisiert und individuell bis hin zur Erstkauf-, und Ihre Bestandskunden zur Wiederkaufs-Reife entwickeln.

In diesem 2-Tages-Seminar erhalten Sie neben umfangreichen Einblicken in die Erkenntnisse aus der Psychologie und Gehirnforschung auch viele Tipps und Tricks aus der Praxis für die umgehende operative Umsetzung.

Inhalte

Einführung in die Grundlagen von NLP

  • Das Modell von NLP und limbischer Vermarktung

  • Menschen und ihr Modell von Welt

  • Sprache und Denkmuster

  • Sinneskanäle, Submodalitäten und Meta-Programme

  • positives und negatives Ankern

Einführung in die Grundlagen der limbischen Vermarktung

  • Die Bedeutung des limbischen Systems für Entscheidungen und Verkaufen

  • Die limbischen Typen

  • Produkte und Marken nach dem limbischen Modell

Wunschkunden

  • Wie Sie Wunschkunden definieren

  • Die Profilierung von Wunschkunden nach dem Buyer-Persona Modell

  • demographische Daten, Verhaltenspräferenzen, Motivatoren und limbische Typen

  • Nutzenanalyse und Value Proposition nach dem Kauftypen

Content

  • Einführung in typengerechtes Content Marketing

  • Content-Konzeption nach dem limbischen Modell

  • gehirngerecht schreiben

  • Content-Distribution

Interessenten-/Kunden-Entwicklung

Der Einfluss von NLP und Neuro-Marketing auf die Elemente des Online Marketing

Tipps aus der Verkaufspsychologie für das Online Marketing

Referent: Norbert Schuster

Norbert Schuster ist gelernter Elektroniker, arbeitet als Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen, mit ihrer Technologie und ihrem Angebot von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Für seine Kunden generiert er Marktpräsenz, Bekanntheit, Leads und Neukunden. Seit 2011 hat er Marketing-Automation-Projekte in den verschiedensten Branchen und mit diversen Herstellern erfolgreich umgesetzt und mit seiner Wasserloch-Strategie® und dem „Grüne-Bananen-Effekt“ Standards für die Marketing-Automation-Branche gesetzt.

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Norbert Schuster

Friedenstr. 15
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Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717

n.schuster(at)strike2.de
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strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.