Die Digitalisierung und das damit verbundene veränderte Kaufverhalten stellt das Marketing und den Vertrieb vor große Herausforderungen. Aber gerade in Krisenzeiten, in denen Messen abgesagt sind und der Vertrieb Kunden gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt besuchen kann, bietet die Digitalisierung auch große Chancen. Mitarbeiter können im Home-Office arbeiten und Meetings können per skype, Teams oder Zoom durchgeführt werden. Aber wie können Sie den Zugang zu Kunden digital gestalten?
Wie so oft gibt es mehrere Wege die digitale Transformation im Vertrieb und im Marketing zu nutzten.
Sie können eine umfangreiche Digitalstrategie erstellen, um den Kaufprozess so zu automatisieren, damit Sie
Wie ich Sie bei der Entwicklung so einer Digital-Strategie unterstütze lesen Sie hier:
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Pragmatischer Ansatz für digitalen Kundenzugang Neben den großen Schritten können Sie aber auch „kleine“, pragmatische Schritte gehen. Pragmatisch sollte aber nicht ohne Plan und Ziele bedeuten. Wie könnte ein digitaler Kundenzugang in Zeiten von Corona und Beschränkungen im Kundenzugang funktionieren.
Sie können entlang des Kaufprozesses Ihrer Interessenten und Kunden:
Für all diese Maßnahmen ist es aber wichtig sie kundenorientiert zu konzipieren und in ein Gesamtkonzept einzubinden. Bitte betreiben Sie kein „Ego-Posting“ („Wir haben…, Wir können…, Wir sind…), sondern analysieren Sie, wen Sie erreichen möchten und welche Ansprache für Sie zielführend sind. Nur dann erreichen Sie die richtigen Leads/Kunden und unterstützen Ihren Vertriebserfolg und Ihre Umsatzgenerierung. Gerne unterstütze ich Sie bei der Konzeption und der Umsetzung dieser Maßnahmen. Solange noch die Ausgangsbeschränkung besteht, können wir das online durchführen. Danach gerne wieder im Präsenzformat.
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