Derek Finke

Name: Derek Finke

Position: Coach/Unternehmerberater

www.autobusinessblog.com


Über Inbound Marketing:
„Die Automobilbranche im Allgemeinen steht in den kommenden Jahren vor gewaltigen Herausforderungen. Ganz besonders in unseren gesättigten westlichen Märkten werden erhebliche Anstrengungen nötig sein, um den Verkauf und Service nicht nur zu sichern, sondern auszubauen.

Autohaus-Marketing besteht bislang meist darin, laut in den Markt zu rufen und die Legende „Ich habe die besten und günstigsten Autos, bei mir gibt es die größten Rabatte“ zu verbreiten. 

Doch die Wirkung dieses Push-Marketings verpufft zusehends. Stattdessen muss deutlich kundenorientierter vorgegangen werden. Es gilt, sich als Autohaus so interessant zu machen, dass Interessenten regelrecht angezogen werden. Die magnetische Kraft kann durch Inbound Marketing geschaffen werden.

Die Autohändler stehen vor der Aufgabe, ihre Online-Präsenz strategisch zu überdenken und aus Kundensicht neu zu gestalten.“