Statement zum Buch

Brigitte Rossa

Name: Brigitte Rossa

Position: Geschäftsführerin

RETWEET COMMUNICATION, LDA

www.retweet-communication.eu

Über Inbound Marketing:
"Logistik – der Begriff – stammt aus dem altgriechischen und bedeutet praktische Rechenkunst bzw. den Material- und Informationsfluss zwischen Quellen und Senken logisch zu planen, durchzuführen und zu überwachen.

Nichts anderes ist es heute. Mehr als 22.000 Unternehmen haben 2011 in Deutschland Transport- und Logistikdienstleistungen angeboten. Vom Stückgut bis zum Möbeltransport, vom Kurierdienst bis zum Taxifahrer.

Google verzeichnet aktuell 326.000 Einträge unter dem Stichwort „Logistikunternehmen“, 11.600.000 Ergebnisse unter dem Suchbegriff „Transportunternehmen“ und 2.390.000 für „Spedition“.

Finden und gefunden werden – für den Kunden eine echte Herausforderung, für Ihr Unternehmen die Fragestellung: Wodurch hebe ich mich vom Wettbewerb ab?

Fachkompetenz und ein positives Image tragen dazu bei, Vertrauen aufzubauen, zu gewinnen und –schlussendlich zu rechtfertigen. Sie geben potentiellen Kunden Sicherheit bei der Wahl ihres Transport- und Logistikdienstleisters.

Wem vertrauen Sie Ihr privates Umzugsgut, Seefracht, Klavier- und Kunsttransporte,  Bibliotheksumzüge an, wem  Maschinen- und Schwertransporte, wem Klinik-  oder Laborumzüge? Wer kann behinderten Menschen beim Einpacken von Umzugsgut helfen, wer Seniorenumzüge, Servertransporte durchführen? Wer ist in der Lage, nach einem Büroumzug die Arbeitsfähigkeit zu einem vom Kunden vorgegebenen Zeitpunkt zu garantieren? Welche Referenzen gibt es? Was für Menschen arbeiten in diesem Unternehmen? Welche Rolle spielt die soziale Verantwortung in diesem Unternehmen? Serviceleistungen? Umweltengagement? Zertifizierungen? Gibt es weiterführenden Dienstleistungen, spezielles Packmaterial, einen Relocation-Service und kann man mir in englischer Sprache helfen?

Social Media, Blogs und Fachportale bieten ein breites Spektrum an Möglichkeiten, interessante und wertvolle Informationen über Ihr Unternehmen zu verbreiten, Empfehlungen auszutauschen  und zu erhalten. Eine Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach www.ifd-allensbach.de belegt, dass 91 Prozent aller Kaufentscheidungen über das Internet beeinflusst werden.

News & Aktuelles von strike2

Seminar: Automation und KI im Marketing und Vertrieb:So kombinieren Sie... [mehr]
Workshop: Automation im Marketing und Vertrieb, LinkedIn Analytics und... [mehr]
In diesem Podcast Interview spreche ich mit Jens Kramer daüber, warum und wann... [mehr]
Lead Management / Marketing Automation eBook
eBook Lead Management / Marketing Automation
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen
Erfahrungen & Bewertungen zu strike2 - Leadmanagement-Coach
Erfahrungen & Bewertungen zu strike2 - Leadmanagement-Coach
 

strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.