Bastian Karweg

Name: Bastian Karweg

Position: Geschäftsführer

Echobot Media Technologies GmbH

www.Echobot.de

Über Inbound Marketing:
„Früher stellten sich die Kunden noch in der Schlange vor einem Laden an. Heute steht vor jedem kaufbereiten Kunden eine Schlange an Unternehmen, die ihre Angebote offerieren. Genau diese Tatsache hat Google zu einem der größten Konzerne unserer Zeit gemacht.

Doch die Entwicklung geht weiter und längst ist Google nicht mehr der einzige Punkt an dem sich Kunden bewegen. Ganz hoch im Kurs sind derzeit z.B. soziale Netzwerke wie Facebook, aber auch Blogs und mobile Apps. Das Konzept von Inbound Marketing trägt dieser Entwicklung Rechnung und hilft Unternehmen, die richtigen Inhalte an den richtigen Stellen zu platzieren und so von Kunden und Interessenten auf vielfältige Art gefunden zu werden.“