Anne M. Schüller

Name: Anne M. Schüller

Position: Expertin für Loyalitätsmarketing, Consultant und Keynote-Speaker

Anne M. Schüller Marketing Consulting

www.anneschueller.de

Über Inbound Marketing:
„Die Hochzeit zwischen dem Social Web und dem mobilen Internet hat mit atemberaubender Geschwindigkeit die Art und Weise, wie wir kaufen und miteinander Geschäfte machen, für immer verändert. Zukünftig muss die ‚Offline-Online-Customer-Journey‘, oder besser gesagt die‚ Touchpoint Journey‘ der Kunden Dreh- und Angelpunkt aller unternehmerischen Aktivitäten sein.

Denn was eine Marketingstrategie wirklich taugt, entscheidet sich in den ‚Momenten der Wahrheit‘ (Jan Carlzon) an den Touchpoints eines Unternehmens. Touchpoints entstehen überall da, wo ein (potenzieller) Kunde mit den Mitarbeitern, Produkten, Services und Marken eines Anbieters in Berührung kommt. Dabei spielen die indirekten Touchpoints, also zum Beispiel Meinungsportale, User-Foren, Testberichte, Blogbeiträge, Presseartikel wie auch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen eine zunehmend wichtige Rolle.“