Neue Aufträge, neue Kunden und frischer Umsatz sind für die meisten B2B-Unternehmen überlebenswichtig. Die „alten“ Wege zur Neukundengewinnung wie Werbung, Anzeigen und telefonische Kaltakquise funktionieren aber immer schlechter. Potentielle Kunden nutzen das Internet, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, um sich lange vor dem Kauf zu informieren und ihre Kaufentscheidung vorzubereiten. Wie können sich B2B-Unternehmen darauf einstellen und in dieser Situation Interessenten (Leads) generieren?
Die Wasserloch-Strategie® und Inbound Marketing sind die Antwort. Inbound Marketing ist eine Strategie bzw. eine Methode, die sich darauf fokussiert von Interessenten gefunden zu werden und diese zu Kunden zu entwickeln. Mit der Wasserloch-Strategie nutzt man das Internet und die Sociel Media Plattformen, um potentiellen Kunden interessante Inhalte anzubieten, sie auf die eigene Webseite bzw. Landingpages zu leiten und sie dort zu konvertieren.
Seminar-Inhalte
1. Einführung
2. Bestandsaufnahme
3. Zielgruppen und Wunschkunden
4. Inhalte und Mehrwerte – Content-Marketing
5. Leadgenerierung
6. Leads konvertieren
7. Wie man Interessenten bis zur Kaufreife entwickelt
8. Messen und Optimieren
Seminar-Ziele
Dieser Workshop erläutert mit Hilfe von praktischen Arbeitsaufgaben wie Unternehmen mit Inbound-Marketing:
Informationen über die Methode, die Anwendung und Tipps aus der Praxis werden durch Übungen und Gruppenarbeit abgerundet. Der Workshop gibt Ihnen einen fundierten Überblick über zeitgemäße Leadgenerierung und frische Impulse für Ihre Neukundengewinnung.
Zielgruppe
Das Seminar wendet sich an alle, die für die Generierung und Qualifizierung von Interessenten und Neukunden im B2B-Bereich verantwortlich oder am Prozess beteiligt sind- schwerpunktmäßig also Marketing und Vertrieb.
Offener Workshop
Dauer: 1Tag
Terminübersicht: http://www.strike2.de/news/
Firmenspezifische Workshops:
Dauer: in der Regel 1 -2 Tage - je nach Anforderung bzw. Aufgabenstellung des Unternehmens
Preis und Termine auf Anfrage - Sprechen Sie mich an! Tel. 0170-41 70 717 oder n.schuster@strike2.de
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
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