Lead Management / Marketing Automation - Einstieg und Überblick

Workshop:
Lead Management / Marketing Automation -
Ein Einstieg und Überblick über den erfolgreichen Einsatz von Lead Management und Marketing Automation Plattformen im Marketing und Vertrieb.

Inhalt:

  • Einführung
  • Ziele und Herausforderungen
  • Der veränderte Kaufprozess
  • Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona Konzept
  • Content-Marketing
  • Kundenkontaktpunkte / Touchpoints
  • Leadgenerierung mit der Wasserloch-Strategie®
  • Marketing Automation (Lead Nurturing, Lead-Scoring, Progressive Profiling, Leadrouting)
  • Messen und Optimieren
  • Marketing-/Vertriebs-Alignment
  • Leadbearbeitung im Vertrieb

Der Workshop ist eine Kombination von Wissensvermittlung und Erarbeitung eines individuellen Lead Management Playbooks in Arbeitsgruppen.

Dauer, Preise und Termine auf Anfrage: n.schuster(a)strike2.de oder 0170-4170717