Strategieberatung und Konzeption für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Beschäftigen Sie sich mit diesen oder ähnlichen Herausforderungen?

  • „Unser Vertrieb ist durch Corona (COVID-19) oder ähnliche Ereignisse im Kundenkontakt eingeschränkt."
  • „Wir wissen nicht ausreichend, wie wir das Potenzial der Digitalisierung für unseren Vertriebserfolg nutzen.“
  • „Wir haben zu wenig Interessenten oder unser Vertrieb kümmert sich nicht um neue Interessenten.“
  • „Wir wissen nicht, wer unsere „idealen Interessenten“ bzw. Wunschkunden sind und wie wir von ihnen gefunden werden können.“
  • „Wir bekommen nicht mit, wenn eine Beschaffung bei (potenziellen) Kunden ansteht.“
  • „Wir generieren nicht die richtigen Leads.“
  • „Wir wissen nicht, wie wir Interessenten bis zur Vertriebsreife entwickeln können.“
  • „Wir wissen nicht, wo wir unsere Wunschkunden erreichen.“
  • „Wir holen zu wenig Umsatz aus unseren Bestandskunden.“
  • „Die Betreuung von A-Kunden ist ok, aber die B- und C-Kunden...“
  • „Unser Marketing und unser Vertrien arbeiten nicht optimal zusammen.“
  • „Wir generieren zu wenige qualifizierte Bewerber und die, die wir generieren führen wir unzureichend zum Onboarding und Vernbleiben in unserem Unternehmen.“
  • ...

Wenn Sie sich solchen oder ähnlichen Herausforderungen gegenüber sehen, unterstütze ich Sie gerne diese Herausforderungen zu meistern und das Potenzial der Digitalisierung für Ihren Unternehmenserfolg zu aktivieren.

Dieses praxiserprobte Strategie-Canvas ist der Fahrplan zum Erfolg:

Module im Strategie-Canvas

Die einzelnen Elemente bauen aufeinander auf. Für die Einführung von Lead Management / Marketing- /HR- Automation empfehle ich Ihnen ein Pilotprojekt aufzusetzen. Der Rahmen des Pilotprojektes ist definiert und überschaubar. Im Rahmen des Pilotprojektes bauen Sie Expertise und Erfahrung in Ihrem Team auf und können das auf weitere Aufgabenstellungen und die Ziele übertragen. Gerne unterstütze ich Sie beim Strategieprozess und der Umsetzung dieses Pilotprojekt. Lesen Sie hier, wie sich die Unterstützung in den einzelnen Modulen gestaltet.

 

Kick-Off, Bestandsaufnahme und Zieldefinition

 

 Buyer Persona / Candidate Persona Profilierung

 

 Inbound-SEO / Keyword Analyse

 

 Content Marketing / Inhalte und Mehrwerte

 

 Touchpoints / Kundenkontaktpunkte

 

 Customer Journey / Lead- / Candidate-Nurturing

 

 Progressive Profiling / Lead Scoring

 

 Lead Routing

 

 Lead im Vertrieb

 Metrik / KPIs

 

 Plattformen: Automation / CRM

 Umsetzung

 

Darüber hinaus unterstütze ich Sie auch gerne bei den weiteren Schritten. Weitere optionale Leistungen strike2

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Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
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strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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