Lead Management Consultant

27. Februar 2014 - Lead Management Consultant

Weiterbildung

Diese Theorie-Praxis Weiterbildung gibt in acht Präsenztagen einen umfassenden Einblick in aktuelle Methoden des modernen Leamanagements mit Hilfe von Inbound Marketing und Marketing Automation.

Die Teilnehmer erfahren wie:

  • Marketing messbar wird
  • man mehr und bessere Leads für den Vertrieb generiert
  • mittels neuer Hilfsmittel Marketing & Vertrieb effizienter und effektiver werden
  • Planungssicherheit in Marketing- & Vertriebsaktivitäten erreicht wird


Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Unternehmer, Manager und Projektverantwortliche aus Vertrieb & Marketing, die in Ihrem Alltag mit der Interessentengewinnung, dem Leadmanagement zu tun haben oder für die Onlinevermarktung zuständig sind.

Facts
In insgesamt vier, jeweils zweitägigen Präsenzmodulen entwickeln Sie gemeinsam mit Dozenten aus der Praxis Grundlagen und Strategien für effizientes Lead Management im täglichen Arbeiten. Zwischen den Präsenzmodulen werden die Erkenntnisse im Selbststudium vertieft und bieten so gleich eine Möglichkeit, das Erlernte direkt im Vermarktungsalltag umzusetzen.

Modul I

 

Modul II

  • Inhalte bewerben und Social Media nutzen
  • Warum Marketing Automation?
  • Strukturierter Prozess – der Trichter
  • Weiterentwicklung der Leads – Nurturing
  • Bewertung der Leads – Scoring
  • Automatisierung der Lead  – Qualifizierung


Modul III

  • Kampagnen – Vorbereitung
  • Kampagnen – Erstellung
  • Mailing – Reporting
  • Kampagnen – Reporting
  • Closed-Loop – Marketing
  • Service Level Agreements


Modul IV

  • CRM Integration
  • Datenmanagement
  • Data Cleansing
  • Einführung von Lead Management Systemen
  • Datenschutz
  • Datenbanken

 

 

Termine:
27. - 28. Feb 2014 Modul I
13. - 14. Mär 2014 Modul II
27. - 28. Mär 2014 Modul III
10. - 11. Apr 2014 Modul IV

Ort:
Frankfurt/Main oder München

Weitere Informationen und Anmeldung Lead Management Consultant

 

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strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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