Seminar Lead Management / Marketing Automation

30. November / 01. Dezember 2016: Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der Wasserloch-Strategie® und modernem Lead Management

marconomy Seminar: Lead Management / Marketing Automation

Unternehmen benötigen regelmäßig neue Aufträge, neue Kunden und Umsatz. Die klassischen Wege zur Neukundengewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren aber immer weniger und ineffizienter. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch die Veränderungen im Kaufverhalten, die das Internet und die Social Media Plattformen ausgelöst haben. Die potentiellen Kunden nutzen das Internet, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, um sich lange vor dem Kauf zu informieren und ihre Kaufentscheidung vorzubereiten.

Wie können sich Unternehmen darauf einstellen und in dieser Situation Leads generieren und ihre Marktpräsenz optimieren? Modernes Lead Management ist die Antwort. Lead Management umfasst alle Maßnahmen, von der Strategie und Zielsetzung, über die Leadgenerierung bis zur Entwicklung der Interessenten zum Kauf bzw. Abschluss.

Seminar-Inhalte

1. Einführung

  • Die Herausforderungen bei der Leadgenerierung
  • Die Veränderungen im Kaufprozess
  • Die Elemente des modernen Lead Management

2. Bestandsaufnahme

  • Vertrieb/Marketing
  • Ziele und Herausforderungen

3. Zielgruppen und Wunschkunden

  • Definition „Der idealer Lead“
  • Einführung in das Buyer Persona Konzept
  • Profilierung von Wunschkunden mit INSIGHTS MDI® und dem limbischen Vermarktungsmodell (Neuro-Marketing)

4. Inhalte und Mehrwerte – Content-Marketing

  • Die Bedeutung von relevantem Content
  • Themensammlung
  • Content-Konzeption nach dem limbischen Modell und INSIGHTS MDI®
  • Inhaltsformate

5. Leadgenerierung

  • Leadgenerierung mit der Inbound-Marketing-Methode
  • Gefunden werden
  • Schlüsselwörter
  • Webseite und Blog
  • SEO - Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media – Xing, Twitter & Co.
  • Portale und Online-PR

6. Leads konvertieren

  • Angebote
  • Calls-to-action
  • Landingpages

7. Wie man Interessenten bis zur Kaufreife entwickelt

  • Kaufprozess und Verkaufstrichter
  • Lead Scoring im Marketing
  • Lead-Nurturing/TriggerMails
  • Lead Routing
  • Matching Persona/Vertriebler mit KODE® (Kompetenz-DIagnostik- und -Entwicklung)
  • Lead Scoring im Vertrieb

8. Die Kombination von Inbound- und Outbound-Massnahmen
9. Messen, optimieren und reporten

Seminar-Ziele
Dieser Workshop erläutert mit Hilfe von praktischen Arbeitsaufgaben wie Unternehmen mit modernem Lead Management:
ihre Marktpräsenz ausbauen.
gefunden werden und Besucher zu Interessenten konvertieren.
ein effizientes Lead Management aufbauen und damit den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen.

Der Workshop gibt Ihnen einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Leadmanagement und frische Impulse für Ihre Neukundengewinnung.

Zielgruppe
Der Workshop wendet sich an alle, die für die Generierung und Qualifizierung von Interessenten und Neukunden verantwortlich oder am Prozess beteiligt sind:

  • Geschäftsleitung
  • Marketingleiter und Marketing-Manager
  • Vertriebsleiter
  • Online Manager und CRM-Verantwortliche


Termin 30. November und 01. Dezember 2016
Ort: Stuttgart

Referent: Norbert Schuster
Norbert Schuster ist der Gründer von strike2. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Lead Management und Inbound-Marketing.

In den letzten 20 Jahren hat er Vertriebs- und Marketing-Organisationen (CRM, Business Publishing, Mind Mapping, Online-Collaboration) aufgebaut und geleitet. Er ist Autor von u. a. „Die Inbound-Marketing Methode“ und „Twittern für Manager“.

In der Kundenpfadfinder-Akademie ist er Trainer für Inbound-Marketing. Für die Lehrgänge mit TÜV Hessen Zertifikat „Lead Management Consultant“ und „CRM Manager“ ist er Dozent.  

Weitere Informationen und Anmeldung marconomy Marketing-Seminar „Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Lead Management“

 

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63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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