Seminar/Workshop in Kooperation strike2/SC-Networks (EVALANCHE):
Neue Aufträge, neue Kunden und frischer Umsatz sind für die meisten B2B-Unternehmen überlebenswichtig. Die „alten“ Wege zur Neukundengewinnung wie Werbung, Anzeigen und telefonische Kaltakquise funktionieren aber immer schlechter. Potentielle Kunden nutzen das Internet, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, um sich lange vor dem Kauf zu informieren und ihre Kaufentscheidung vorzubereiten. Wie können sich B2B-Unternehmen darauf einstellen und in dieser Situation Interessenten (Leads) generieren?
Die Wasserloch-Strategie und Inbound-Marketing sind die Antwort. Inbound Marketing ist eine Strategie bzw. eine Methode, die sich darauf fokussiert von Interessenten gefunden zu werden und diese zu Kunden zu entwickeln.Mit der Wasserloch-Strategie nutzt man das Internet und die Sociel Media Plattformen, um potentiellen Kunden interessante Inhalte anzubieten, sie auf die eigene Webseite bzw. Landingpages zu leiten und sie dort zu konvertieren.
Seminar-Inhalte
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Einführung
Zielgruppen und Wunschkunden
Inhalte und Mehrwerte – Content-Marketing
Leadgenerierung
Die Kombination von Inbound- und Outbound-Massnahmen
Messen, optimieren und reporten
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Seminar-Ziele
Dieser Workshop erläutert mit Hilfe von praktischen Arbeitsaufgaben wie Unternehmen mit Inbound-Marketing:
Der Workshop gibt Ihnen einen fundierten Überblick über zeitgemäße Leadgenerierung und frische Impulse für Ihre Neukundengewinnung.
Zielgruppe
Das Seminar wendet sich an alle, die für die Generierung und Qualifizierung von Interessenten und Neukunden im B2B-Bereich verantwortlich oder am Prozess beteiligt sind- schwerpunktmäßig also Marketing und Vertrieb.
Das Seminar eignet sich für B2B-Unternehmen, die bisher noch kein eMail Marketing einsetzen oder ihr bestehendes eMail Marketing optimieren möchten. Das Seminar ist herstellerunabhängig und daher ebenso für Nicht-EVALANCHE-Kunden geeignet.
Termin 24. März 2015
Ort: Frankfurt
Referenten:
Norbert Schuster
Norbert Schuster ist der Gründer von strike2. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement und Inbound-Marketing.
In den letzten 20 Jahren hat er Vertriebs- und Marketing-Organisationen (CRM, Business Publishing, Mind Mapping, Online-Collaboration) aufgebaut und geleitet. Er ist Autor von u. a. „Die Inbound-Marketing Methode“ und „Twittern für Manager“.
In der Kundenpfadfinder-Akademie ist er Trainer für Inbound-Marketing. Für die Lehrgänge mit TÜV Hessen Zertifikat „Lead Management Consultant“ und „CRM Manager“ ist er Dozent.
Stefan Rottmann
ist Sales Manager bei der SC-Networks GmbH, dem Hersteller der integrierten E-Mail Marketing Lösung EVALANCHE. Er unterstützt seit 22 Jahren B2B-Unternehmen bei der Optimierung ihrer Lead Prozesse und sammelte hier Erfahrungen in der Industrie, der IT-Branche sowie in seiner 7 jährigen Tätigkeit als Mitgründer einer auf Kaltakquise spezialisierten Telemarketingagentur.
Er ist als Dozent für den TÜV-Hessen-zertifizierten Lehrgang „Lead Management Consultant“ tätig.
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
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