Lead-Management im Marketing

23./24. November 2015 Seminar: Lead-Management im Marketing - Erfolgreich Leads generieren und qualifizieren

Seminar Haufe Akademie:

Durch die Digitalisierung und die Macht der Social Media hat sich die Customer Journey von potenziellen Kunden drastisch verändert. Entsprechend verändern sich auch die Aufgaben des Marketings. Modernes Lead-Management ist die Antwort auf diese Herausforderungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in diesem neuen Umfeld erfolgreich Leads generieren und bis zur Vertriebsreife entwickeln. Damit Marketing mess- und skalierbar zum Unternehmenserfolg beitragen kann.

Agenda:

Einführung
Herausforderung Neukundengewinnung.
Die Veränderungen in der Customer Journey.
Die Elemente von modernem Lead-Management.
Ziele und Herausforderungen im Marketing.
Marketing/Vertriebs-Alignment.
Systemlandschaft im Marketing.

Der ideale Lead: das Buyer-Persona-Konzept.
Einführung in das Buyer-Persona-Konzept.
Das Suchverhalten Ihrer Buyer-Persona.
Customer Journey und Touchpoints Ihrer Buyer-Persona.
Content Marketing: Wie wichtig ist relevanter Content für das Lead-Management?
Content-Formate: Whitepaper, eBooks, Leitfäden & Co.
Content-Assessment und Bewertung.

Leads generieren: Inbound- und Outbound-Marketing
Webseiten, Microsites, SEO, AdWords & Co.
Bloggen zur Lead-Generierung.
Nutzung von Social Media (Xing, Linkedin u. a.).
Newsletter, E-Mail Marketing, Fachportale u. a.

Leads entwickeln: Interessenten konvertieren
Teaser, Landingpage und call-to-action.
Der Kaufprozess, Customer Journey.
Lead-Nurturing, Trigger-Mails.

Leads bewerten und übergeben
Progressive Profiling.
Lead Scoring im Marketing.
Lead-Routing: Übergabe der Leads an den Vertrieb.

Messen und optimieren
Was können und sollten Sie messen?
Lead-Management-Metrik im Marketing.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Lead-Management und frische Impulse für Ihre Kundengewinnung.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Marktpräsenz ausbauen und besser von potenziellen Kunden gefunden werden.
  • Sie lernen, wie Sie mit gezielten Maßnahmen mehr qualifizierte Interessenten generieren und zu Kunden entwickeln.
  • Sie profilieren Ihre Wunschkunden (Buyer-Persona) und erstellen ein entsprechendes Content-Konzept.
  • Sie können die Touchpoints und den Kaufprozess (Customer Journey) Ihrer Buyer-Persona definieren.
  • Sie wissen, wie Sie Leads bewerten und sind in der Lage, ein in Ihre Praxis übertragbares Lead-Scoring-Modell zu erstellen.
  • Sie erfahren, wie Ihr Marketing mess- und skalierbar zum Unternehmenserfolg beiträgt.

 

Termin 23. und 24. November 2015

Ort: Oberursel bei Frankfurt am Main

Referent: Norbert Schuster
Referent, Trainer und Coach für die Themen Leadmanagement, Marketing-Automation und Inbound-Marketing. Berater für Strategie- und Konzept-Entwicklung. Autor mehrerer Fachbücher über Social-Media, Inbound-Marketing und Leadmanagement. 

Weitere Informationen und Anmeldung Haufe Akademie Seminar:
„Lead-Management im Marketing - Erfolgreich Leads generieren und qualifizieren“

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Norbert Schuster (GF)

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63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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